Beiträge von Metadron

so es ist um mich geschehen, ich habe sie vom Händler gekauft für den Preis von 9940€ (inkl Softbags und Heizgriffe). Habe von dem Händler aber noch die Möglichkeit erhalten bei einsetzendem Schnee mein Motorrad bei ihm für diese Zeit einzumotten. =)

heute bin ich nun auch mal eine längere Strecke als 10 km (dies war ja die Probefahrtstrecke :eusa-think: ) gefahren udn ich muss sagen: Es war die absolut richtige Entscheidung!

Sie macht einfach nur Spaß! Das "Beängstigende" wgen der Beschleunigung hat sich auch nicht wieder eingestellt, sondern ist einfach in einem wohligem Schmunzeln beim Fahren gewichen! :)

Habe heute bei 6-8° C 65km zurückgelegt durch Stadt und über Landstraßen. Macht Spaß auf Geraden und ebenso in den Kurven. Bin heute das ganze aber sowieso sehr sachte angegangen ;)

Werde demnächst weitere Trips die ich mache posten und meine Meinung hier mit euch teilen =)

Beste Grüße

Meta

Leute, danke für euren ganzen ehrlichen Antworten!
    Dieses >Forum gefällt mir wirklich sehr gut. Nette Menschen, schnelle und vor allem aufrichtige Antworten! Hier werde ich definitiv bleiben und weiter mit euch in Kontakt treten! =)

Bei mir ist es aktuell so, dass ich noch weitere Yamaha Freundliche hier bei mir angeschrieben habe und um Angebote bemüht habe. Denke werde im Laufe der Woche Antworten erhalten. Ich habe nun auch weitere Mopeds mit angeschaut und Tests gelesen.
    momentan ist das Wetter hier bei mir im Bergischen leider nicht so schön (<10° C und ständig Regen) sodass sich das mit dem Probefahren auch nicht so prickelnd aussieht!

Werde weiter berichten =)
    Bis dahin wünsche ich euch einen schönen RestSonntag,

genießt die Football-Spiele ;)

Grüße

ich bin ja noch am überlegen und werde selbstverständlich noch andere Motorräder hier von den Lokalen Probe fahren =)

Danke für eure ganzen Kommis! werde alles berücksichtigen und vlt ist es ja momentan auch einfach der Reiz des Neuen der mich reitet, ich werde mal weiter berichten! (Hoffe auch andere Räder werden als Diskussions im weiteren Verlauf akzeptiert ;) )

Lg und nun Gute Nacht!

Hallo Leute, danke für die Meinungen von euch.

Ja die 9490 sind für die 2015er Version.

Ich werde mir eine neue Maschine kaufen, da ich schon gerne die MT09 Tracer haben möchte und diese als Gebrauchte so gut wie das gleiche kosten bzw meist garnicht gut erhältlich sind.
    Wird auch ein bisschen ein Stück Belohnung für dieses Jahr für mich sein ;)

Was ich vorher zu den Eindrücken vor allem zu der Beschleunigung etc. geschrieben habe werde ich ja nicht ständig so fahren, kann mich dort schon zurück nehmen. Berserker gehören auf die Rennbahn, nicht auf die Straße =)

Könnt ihr mir noch etwas zu den Steuern erzählen? passt das noch mit den 62€ aus diesem http://www.mt09.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=649&start=0?

Beste Grü0e

Hallo meine MT09- Freunde,

heute habe ich eine Probefahrt machen können (leider nur 10km, da die Maschine mist neu war und er die auch so weiterhin verkaufen wollte).

Zur Probefahrt: UNGLAUBLICH was diese Maschine in ihren 3-Zylindern herauszaubert! Einmal zu doll am Hahn gedreht und man wird im 3ten Gang ohne Probleme auf 130km katapultiert! Schon fast beängstigend ;)
    Weiterhin hatte ich auf der kurzen Fahrt ein sehr angenehmes Handlingsgefühl! Sitz super von der Höhe (bin 190cm groß), Beherrschbarkeit gut (außer einmal beim Wenden auf einer engen Straße wo sie einmal auffangen musst), schöne Aussicht von "dort oben" ;)

Nun habe ich noch ein paar Fragen an euch:

Was haltet ihr von dem Preis?
    1. Eine MT 09 Tracer bietet er mir dort stehend für 9.490€ an (0 km)
    2. als Zubehör bekomme ich Softbags (Seitlich) inkl. Halterung und orig. Heizgriffe dazu
    3. Endpreis wäre dann bei 9,980€

Was mir aufgefallen ist während der Fahrt ist, dass der Gasgriff "Spiel" hatte, damit meine ich, dass er sowohl auf der Lenkerstange nach rechts und links ca 5mm wandert und ebenso nach vorne und hinten ein wenig "klackerte", ist dieses bei euren Maschinen auch oder bin ich da nur empflndlich?

Freue mich auf eure Antworten, beste Grüße

Meta