Beiträge von Matktm

    Hallo bikerking, danke für deinen Kommentar.


    Ich bin heute mal beide Probe gefahren.


    Haben beide vor und Nachteile.


    Ich fand die mt09 vom fahren natürlich viele angenehmer. Hat Spaß gemacht! Schöne Beschleunigung, gute Rückmeldung, keine konstantfahrruckeln, alles ließ sich sauber bedienen und hielt keine bösen Überraschungen bereit. Das lief alles perfekt und glatt aber mir persönlich war das gefühlt irgendwie zu optimal.
    Die husqvarna 701 enduro machte auch Spaß, aber auf andere Art und Weise. Nicht besser oder schlechter, nur anders. Alles ist Kerniger und rauer. Ich hatte das Gefühl noch mehr mit dem Motorrad erleben zu können.


    Bei der 09 war das Gefühl: okay, ist ein top Motorrad, das fährst du jetzt mal ein paar saisonen und dann schaust dich nochmal um. Bei der 701 war das Gefühl: das wird dein Haudegen kumpel mit dem du die nächsten 15 Jahre durch dick und dünn gehst...wenn die Qualität mit macht..


    Die kommende yamaha tenere 700 wäre wohl ein schöner Kompromiss aus beiden. Evtl. Wird sie ja demnächst vorgestellt.


    Viele grüße, mat

    Hallo,


    Ich will mir nächsten Jahr ein neues bike kaufen. Meine Favoriten sind derzeit die mt 09 bzw. Xsr 900 und die ktm smc 690 r bzw. Husqvarna 701 als enduro.


    Das Motorrad soll täglich als Pendel Fahrzeug (ca. 30k einfach) benutzt werden. Soll am Wochenende für tagestrips zum Landstraßen räubern und im Urlaub mal für ein paar Tage über Pässe gescheucht werden.


    Ich suche also ein zuverlässiges Motorrad mit großer alltagstauglich und überschaubaren Wartungskosten.
    Gerade von ktm habe ich noch eine etwas durchwachsenen Qualität im Kopf. Muss aber nichts heißen...



    Mir ist klar das die bikes nicht 100 Prozent vergleichbar miteinander sind. Allerdings kann ich mit beiden Konzepten viel anfangen.


    Hat vielleicht jemand mit Erfahrungen mit den bikes und kann mir sagen für was er sich entscheiden würde und weshalb?


    Danke und Gruß, mat

    2 Jahre?
    Ist die nicht 2013 vorgestellt worden?
    Dann 14,15,16 und 17 wäre das 5te Jahr in Folge mit dem gleichen Design?
    Könnte mir gut vorstellen das nächstes Jahr ein kleines facelift ansteht. N paar plastikteile neu zu designen ist ja jetzt kein Aufwand. Vom technischen erwarte ich mir keine großen Änderungen..


    Gruß, Mat


    Vorfreude ist die schönste Freude.. :icon-confused:

    Ein smartphone hat ja auch ganz andere Zyklen. Wenn ich wüsste dass in 2 Monaten dass neue Modell raus kommt würde ich mir auch nicht das alte kaufen, es 2 Monate benutzen, wieder verkaufen und das neue holen. :)
    Die 09 ist eben seit 2013 optisch unverändert, und natürlich immernoch top. Aber nächste Saison ist 2017 da kommt man dann eben langsam in eine Zeit in der ein facelift anstehen könnte?!?
    Und wie gesagt, habe jetzt ja die 07, mir ist es also nicht so wichtig wann ich das Motorrad kaufe. Wenn nächstes Jahr kein update kommt würde ich mir dieses Jahr eine ne holen, wenn nächstes Jahr ein update kommt würde ich noch warten eben nächstes Jahr zuschlagen.

    Ja um genau dem gleichen Grund geht es mir auch, würde ungern eine kaufen wenn ein paar Monate später ein facelift kommt. Allein schon wegen dem Wiederverkaufswert. Und der Tatsache dass mir Erfahrungsgemäß 75% der neuen designs besser gefallen als das alte. Egal um was es sich handelt. :)
    Habe gerade noch eine mt07, ich habe also keine große eile, wollte aber schon irgendwann auf eine 09er wechseln. Gruß

    Hallo,
    Weiß zufällig jemand ob/wann es für die mt09 ein facelift geben wird?
    Wie waren die Zeitabständen Erfahrungsgemäß bei anderen Modellen? Kann es sein dass für das 2017 Modell schon ein facelift ansteht?


    Danke, mat