Beiträge von wuli

    Daß Seil ist umhüllt. Da hab ich als erstes nachgesehen, sonst hätte ich schon geölt. Hebel ist auch gut geschmiert und klemmt nicht.

    Hallo, kleine Hände hat meine Frau bestimmt nicht. Sie ist vorher die FZS 1000 über 60.000 km, davor eine Yamaha Bulldog und ein sehen fifty gefahren. Sie hat sich noch nie über die Kupplung beglagt.
    Wenn ich Zeit habe, fahre ich mal zum Händler und probiere eine andere aus. Ich dachte, dass anderen dasauch schon aufgefallen ist.
    Gruß

    Hallo, am Wochenende haben meine Frau und ich die erste gemeinsame Tour gefahren. Als wir Zuhause waren, hat meine Frau gesagt, dass die Kupplung nur mit größerem Kraftaufwand zu betätigen ist. Heute habe ich das getestet. Von allen unseren Motorrädern geht der Kupplungszug am schwergängigsten. Der Zug ist nirgends eingeklemmt. Habt ihr die gleiche Erfahrungen gemacht? Ist das ein typisches Problem? Abhilfe ?
    Gruß

    Hallo, vielen Dank für die Tips. Ich habe mich für eine GIVI Tankrucksack bei Louis entschieden. Der passt von der Form her super und entspricht meinen Anforderungen. Jetzt kollidiert der Befestigungsring jedoch mit der Plastikverkleidung des Tanks. Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem, bzw. eine Lösung dafür?
    Gruß wuli

    Hallo,
    welchen Tankrucksack sollte man am besten kaufen?
    Anforderung: fester Halt und ca. 20 Liter Inhalt
    Der Original ist etwas zu teuer mit über 200 Euro incl. Ring
    Gruß wuli

    Hallo,
    vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Wenn man das Gas z. B. im 3 Gang kompl. weg nimmt und dann wieder Gas gibt, ruckt es doch sehr stark ( auch bei sehr langsamen aufziehen). Der Krafteinsatz wird erst spürbar weicher im 5 oder 6 Gang. Ich habe damit weniger Probleme. Als Linkshänder hat man nun mal weniger Gefühl in der rechten. Ich wollte nur wissen ob man ausser dem Modus noch eine Möglichkeit hat diesen Übergang weicher zu bekommen.
    Gruß

    Hallo,
    wir haben diese Woche für meine Frau eine gebrauchte Tracer gekauft. Sie hat vorher 11 Jahre eine Yamaha FZS 1000 gefahren.
    Durch die Vergaser hat die FZS einen sehr weichen Gaseinsatz, der meiner Frau (linkshänder) sehr entgegen gekommen ist.
    Das vermisst sie an der Tracer, auch im B Modus. Gibt es eine Möglichkeit (Einstellung), das beim Gasgeben die Leistung weicher und ohne Ruck einsetzt? Das stört, besonders in der Kurve. Oder ist unsere Maschine ein Einzellfall? Wir haben im Sommer einen Vorführer ausgiebig Probe gefahren. Bei der Probefahrt ist es uns nicht aufgefallen.
    Im Voraus Danke für die Ratschläge.
    Gruß Wuli