Beiträge von wuli

    Hallo, es handelt sich um die Tracer meiner Frau, Bj 2015, 45000 km .

    Seit ca 8 Wochen stirbt der Motor im Standgas ab, im Schiebebetrieb ruckelt sie. Vor unserem Dolomiten Urlaub haben wir keinen Werkstatttermin bekommen. Im Urlaub in den Bergen ist der Motor sauber gelaufen, ohne absterben, ohne ruckeln.


    Nach 3 Wochen Regenzeit sind wir am Samstag gefahren und die Probleme waren wieder da.

    Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt? Oder weiß wo dran das liegen kann?


    Ich habe schon gelesen, dass man die Einspritzung „fetter“ stellen soll. Geht das mit einem Standarddiagnose Gerät? Oder kann das nur ein Yamaha Vertragshändler?


    Im Voraus vielen Dank für Tipps.


    Gruß

    Hallo, da ich momentan einen Bannscheibenvorfall habe, hat mein Nachbar das Vorderrad nach einem Reifenwechsel an der Tracer meiner Frau freundlicherweise eingebaut. Jetzt ist aber dabei der PIN, der die Raddrezahl am Lochkranz aufnimmt, beschädigt worden. Abs Lampe ist an. Kann man ohne Gefahr fahren? Wie kann ich das am günstigsten reparieren?
    Gruss

    Der Werkstattmeister meinte, dass man die neuen Kühler nicht mehr löten/reparieren kann.

    Hallo,
    anscheinend hat der Kühler in den Dolomiten einen Steinschlag erhalten. Werde einen neuen bestellen.
    Da meine Frau und ich noch andere Motorräder haben, eilt es nicht so. Der Kühler verliert auch nur sehrrrr wenig.
    Auf einer Tagestour kommt höchstens ein "Schnapsglas" weg.
    Gruß

    Hallo, wer hat schon mal die Zündkerzen gewechselt und kann mir Tipp geben? Von oben Tank abbauen? Oder von vorne Kühler abbauen? Ich suche noch nach einem Werkstattbuch. Die Auswahl ist noch nicht so groß.
    Gruß

    Hallo, der Kühler ist in Fahrtrichtung links oben in der Ecke undicht. Das Motorrad ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate.
    Welche Chance wird man noch auf Garantie haben?
    Hatte jemand schon einen vergleichbaren Schaden?
    Gruß

    Hallo, der original Lenker hat am Ende eine unangenehme Krönung. Damit die Handgelenke nicht geknickt werden, müssten die Enden weiter nach vorne stehen. Ein Zubehör Lenker von Louis hatte die gleiche Form. Hat jemand einen Tip welchen Zubehör Lenker (Hersteller) man nehmen kann?
    Gruß wuli

    Die neue XSR 900 soll ein anderes Mappen haben mit weicherer Gasannahme. Für die mt09 nicht verwendbar. Von der Tracer habe ich noch nichts gehört. Kann dieses mapping auf der Tracer aufgespielt werden?

    Hallo, welche Alternativen zum Serienlenker gibt es? Ich habe heute die erste Tagestour unternommen und dabei festgestellt, dass die Lenkerenden besser noch etwas zum Fahrer hin gedreht sein müssten. Das Handgelenk wird etwas geknickt. Habe ich vorher auch bei der FZS 1000 gehabt und einen Superbikelenker angebaut. Das War wesentlich besser.
    Gruß wuli