Beiträge von Mika

    Nabend


    Hmm das habe ich mir fast schon gedacht ... wäre auch zu schön gewesen, wenn durchgeführte aufgeführt wären worden.


    Dann bleibt mir ja nur Kaufen und zum Händler in der Nähe fahren (wäre bei mir wohl Adenau) und hoffen das der mich dann mit ausgeführten Aktionen nicht übern Tisch zieht mit seinen Abfragen bei Yamaha.
    Habe mein vertrauen in Werkstätten egal ob Auto oder Moped leider verloren. Darum schraube ich lieber selbst und weiß was wie gemacht wurde. Aber in dem Fall bleibt mir leider nichts anderes übrig.


    Nichts desto Trotz ... vielen Dank an euch , auch fürs ausprobieren bei der Abfrage und natürlich für eure Antworten.


    Was mir gerade noch durch den Kopf geht .... weiß einer zufällig ab wann die Sache mit der Schaltwelle ab Werk behoben war? Den Rest kann man ja evtl. selbst sehen obs getauscht wurde. Obwohl das in meinen Augen auch keine soooo gravierenden Sachen waren. Lenker bemerkt man selbst und das Lampenkabel müsste man ja sehen.


    MfG Mika

    Danke Jungs


    Das bringt mich schon mal ein gutes Stück weiter.


    Gosamia den Link finde ich genial , Danke . Hab den selbst auf der Yamaha Page nicht gefunden.


    Kann mal einer von euch diesen Link bzw diese Abfrage mit seiner VIN machen und gucken was dann da steht ? Mir geht es darum ob auch etwas angezeigt wird obwohl die RR-Aktion wissentlich gemacht wurde.

    Sprich : ich gehe mir eine MT angucken bei privat , bei gefallen geb ich vor Ort die VIN bei der Yamaha-Page ein und sehe ob die Sachen gemacht wurden oder offen stehen. Falls das ersichtlich ist auf der Seite.


    MfG Mika

    Nabend Mt Gemeinde


    Ich bin der Mika 38 Jahre Jung, aus der Eifel und lese schon eine ganze Weile hier mit , weil ich mir schon längst eine Mt09 zulegen wollte. Leider ist es vor eineinhalb Jahren erst mal eine 1200er Bandit geworden zwecks Budget. Der Eisenhaufen ist auf Touren wirklich genial , war im Sommer am Nordkap mit ihr. Nur hier im Heimatlichen Mopedparadies tut sie sich halt einfach zu schwer. Also kurzum ... die MT09 muss her ;)


    Eine Neue ist im mom nicht drin , also solls eine gebrauchte werden, wo wir auch schon gleich (ja ja , sind schon einige Sätze gefallen) zur Frage kommen.


    Also ich kaufe mir eine gebrauchte von sagen wir mal Bj´13 oder ´14 .... wie sieht das mit den Rückrufaktionen aus die da waren : Schaltwelle, Aufkleber auf der Schwinge, Scheinwerferkabel und Lenkerhalter ? Gabs noch mehr ? Es wird wohl eine von Privat werden , weil Händlerpreise sind ja fast schon Neupreise bis auf 1-2T€...


    Wie kann ich sicher gehen ob die RR-Aktionen durchgeführt wurden ? ( Weil sagen kann der Verkäufer ja viel... ) Gibt's da Irgendwo ne Datenbank bei Yamaha , wo betroffene Bikes Registriert wurden bzw heute noch sind ?
    Wenn ich richtig informiert bin hat das KBA ja die Halter damals angeschrieben, nur bin ich ja nicht der 1. Besitzer.


    Und sind die Änderungen bzw Mods auf die schnelle von Außen Sichtbar ? Kabel und Kleber evtl. ja aber die Schaltwelle ?!


    Das wichtigste ... falls nichts gemacht wurde .... Hab ich als 2. oder 3. Besitzer noch Anspruch auf die Rückrufaktionen beim Yamahahändler XY ? Oder muß ich die Sachen dann selbst Löhnen ?
    Da sie ja womöglich Privat gekauft wird muss ich erst mal einen Händler finden der das mitmacht oder sind die verpflichtet bei solchen Rückrufaktionen?


    Treibe mich eigentlich seltenst in Werkstätten rum ausser zum Teile Bestellen. Schraube lieber selbst. Nur bei den Sachen sollte man das lieber lassen , ok bis auf die Lenkerhalter evtl. wegen Betriebserlaubnis.



    Puhh das war ne Menge kram für Abends :)


    MfG Mika