Beiträge von xjrmeister!!!

    Möchte euch mal etwas ausführlich meine Erfahrung mit ECU Flash mitteilen ,vielleicht hilft es euch ja bei eure Entscheidung.
    Eins direkt vorweg:Würde ich es nochmal machen??;NEIN
    Tracer vor 2 Jahren gekauft und von Anfang an störte mich das KFR.Nach 2000KM hatte ich die Nase voll und habe mir den KEVS gekauft...Was soll ich sagen..geniales Teil..fast vollständig verschwunden...also schön noch 14000KM damit gefahren,OHNE PROBLEME.
    Dann hatte ich jetzt ein paar Euro über und wollte unbedingt Open Topspeed haben,also im Netz schlau gemacht..
    Eine Firma gefunden die es wunderschön anpreist und bessere gasannamme,kein KFR usw. verspricht.
    Gekauft,Steuergerät flashen lassen,eingebaut airbox nach Anweisung umgebaut,SLS verschlossen.. und ...springt nicht an..warum weshalb..ne lange geschichte die aber jetzt nicht wichtig ist.So jetzt läuft sie und Probefahrt.....Kevs musste natürlich ausgebaut werden,alles Mist wie man mir technisch erklärt hat,
    Aber was ist das.....KFR und fragt nicht nach Sonnenschein......
    Gas anahme im ersten Drittel sanft dann kommen die geballten PS mit einem Schlag und im letzten drittel ist kaum ein unterschied mehr zu merken...
    Dann mal den Kevs dazu eingebaut und siehe da...wie früher.fast kein KFR.
    Die Firma informiert....Ich mache mit dem Kevs das Mapping kaputt sofort ausbauen und Rapidbike easy kaufen war die Aussage.
    gemacht getan.....eingebaut und siehe da läuft fast wie mit Kevs.Leider ist das KFR zwischen 2800 und 3200 in jedem Gang noch gut spürbar..
    Die veränderte Gasgriffstellungen werde ich mich wohl im Sommer dran gewöhnen müssen
    Unterschiede im A bzw B Modus konnte ich gegenüber vor dem Flash nicht feststellen.Spritverbrauch leicht höher aber unwichtig
    Fazit was hat es mir gebracht:positiv:Lüfter geht bei 98 Grad an,Keine Topspeed Begrenzung,..ja und nu fällt mir nicht mehr dazu ein..
    Der Spass kostet fast 600.- euro und hätte ich es vorher gewusst hätte ich auf Topspeed verzichtet.
    Leider sind dann die Gespräche mit der Firma etwas in die falsche Richtung ausgeartet so das ich das Gesamtpaket..Nutzen und Firma nicht weiter Empfehlen kann.
    Hatte diesbezüglich ein nettes Gespräch mit Yamaha Emonts in Köln..die auch so etwas anbieten,,
    Die sagten mir das Sie Ihre Kunden beim Kauf einer MT schon auf den Rapidbike easy hinweisen und viele es dankend annehmen und überaus zufrieden sind und das flashen sich nur lohnt wenn man mit dem Motor noch mehr anstellen möchte,dafür ist das Flashen dann die Grund vorraussetung,.
    Also nochmal..Wer mit ruppigen Motor zu tun hat...KEVS..glaubt mir ich habe es probiert und bin zufrieden...oder den Easy Controller ,teuerer,bischen was zum Einstellen aber den selben Effekt..
    Für Fragen bin ich offen
    Gruss Michael


    Wie lange hält er vorne bei Dir

    Kann es sein das beim Metzler nach ca 6000KM am Vorderrad Geräusche herrschen,so ähnlich wie ein Lager das laut läuft,oder bin ich der einzige der das festgestellt hat
    Gruss Michael


    Ich...werde mein Steuergerät flashen lassen(wenn es nur nicht so teuer wäre)


    ACHTUNG:Koffer sind für Tracer
    2PP-FS0SC-00-00 Koffer
    2PP-FSSST-00-00 Halter

    Wer Motorrad fährt KANN sich nicht immer ans Limit halten.....dafür macht es Zuviel Spaß.
    Jeder der Kurven etwas flotter fährt ist garantiert zu schnell...und dazu läd die MT nun mal ein.


    Was mach nur beunruhigt...ich habe gerade eben auch Post bekommen,81 bei 70
    Aber. Ich habe es nicht Blitzen sehen geschweige den überhaupt jemand gesehen und....sie haben mein Nummernschild drauf UND mich von vorne fotografiert,trage immer ne recht dunkle Sonnenbrille aber von der sieht man fast gar nichts,man sieht meine Augen-Gesicht sehr gut,also leugnen ist da nicht