Beiträge von xjrmeister!!!
-
-
Noch ist der Sommer nicht vorbei

-
Nachdem Teil1 mir zu Laut war habe ich mir den original Topf geschnappt und versucht die Laser Töpfe da dran zu düddeln da mir die 2 Rohr variante gut gefällt.
Problem die Töpfe waren zu Lang und konnten nicht hinten am Ausgang vom Original Topf angebaut werden
Also Topf auf ,alles raus und aus Kammer 2..Kammer 3 gemacht und umgekehrt
so sah es original aus
so nachdem ich fertig war

Die Töpfe noch ran

Sound
Und JETZT...zu Leise....Lauter als Original,leiser als mein Modifizierter Auspuff ohne Kat....
optisch fand ich die Variante ohne original Topf auch schöner aber der Klang war Katastrophe -
Zitat von BigfootAlles anzeigen
Fahre seit längerem:
HA: Vorspannung 5, sonst nichts verstellt
VA: Vorspannung auf den nächsten Ring gespannt, Zug und Druck 5 Klicks zu gemacht (vorher Werkseinstellungen)
Habe ordentliche Sägezahnbildung am Hinterreifen (CRA3) und leichten Sägezahn an Vorderreifen. Das sind eigentlich Indikatoren für ein nicht optimal eingestelltes Fahrwerk oder nicht?
Ne würde ich nicht sagen,Sägezahn kommt von starken Bremsen VA und starkes Beschleunigen HA.
Bei einem Reifen schlimmer als beim anderen.Der alte Power hat auf meiner XJR nach 70 Prozent Verschleiss so starken Sägezahn gehabt das ,wenn ich in die Kurve gefahren bin Geräusche hatte als hätte ich nen Radlagerschaden -
-
-
Zitat von Triple/oneAlles anzeigen

Moin
Und das ist der Grundsatz, um den es geht. Daher ist Eigentlich jede Fragerei, nach dem Besten Reifen, nur Blabla. Wenn jemand meint er müsse Sparen, dann kann er Avon Reifen fahren. Wer auf Sicherheit und Qualität wert legt, der fährt die Großen 4 Hersteller. Was der Reifen kann, kann man in jedem Test Nachlesen.
Und zum Schluss muss man es trotzdem selber Erfahren, welcher Reifen einem am besten liegt. Die Stänkerei und Stichelei, kommt nur Zustande, weil manche meinen, Sie müssten sich Profilieren. Balzgehabe. Schneller, Besser, Weiter.
Ist alles Quatsch. Die Vergleiche Hinken wie ein dreibeiniges Pferd. Wenn alle auf derselben Rennstrecke Unterwegs wären, mit demselben Motorrad, dann könnte man Eventuell vergleiche Ziehen.
Daher wie ich Anfangs schon geschrieben habe, draufmachen und fahren. Selber testen.
Gruß

-
Zitat von TracerAlles anzeigen
So jetzt noch mal ganz deutlich:
Wir machen uns nicht über Leute lustige die hier objektiv (oder auch subjektiv) über ihre Erfahrung mit verschiedenen Reifen berichten. Allerdings gibt es in jedem Forum immer wieder Reifengurus die so unglaublich dicke auftragen dass es wirklich amüsant ist. (Und zumindest sehr unglaubwürdig, um es mal gelinde auszudrücken) Wenn du möchtest kann ich dir mal Beispiele raussuchen und dir ne PN schicken.Jetzt sollte es aber gut sein!
Ich denke die meisten User verstehen genau was ich meine

Hier noch mal mein ursprünglicher Kommentar...
Ich verstehe nicht was man hier falsch verstehen kann.Mein Kommentar war nicht auf einen Beitrag hier in diesem Fred bezogen.
Da bin ich voll und ganz bei Dir
vom Handy gesendet
-
-
Es ist schon Interessant zu lesen wie die Reifen Meinungen sich ändern.
Vor nicht mal 2 Jahren war der M7RR das mass der Dinge ,dieser wird hier kaum noch erwähnt bzw.als kippelig betitelt.der Road 5 ist in jedem Forum als Gut bis sehr gut...
Ich selber muss sagen ...jeden Reifen den ich neu aufgezogen habe...war besser als der vorige auch wenn es wieder der gleiche war..
Und auch der böse Serien Dunlop.....ich kann nichts negatives sagen selbst auf der Nordschleife hat er mich nicht im Stich gelassen
https://www.amazon.de/photos/s…qu7fBA2aGDeJvgmzaqhzwjisP