So schreibe mal mein Wissen hier auf
Die weiße Schraube ist die Masterschraube,diese nimmt man als Referent wert um die anderen einzustellen,weil….man kann alle gleich synchronisieren,selbst wenn,übertrieben gesehen,die Drosselklappen halb aufstehen.
Die ist von Werk her auf einen gewissen Unterdruck eingestellt um eine gewisse Drehzahl zu erreichen….man kann sie verstellen…sollte man aber nicht und macht auch keinen Sinn…..
Lief sie vorher,ist was anderes nicht in Ordnung….
Meistens dreck oder Verstopfung…
Da als erstes Suchen weil der Fehler wird auch mit verstellen der Masterklappe wieder kommen….
Das Steuergerät vergisst nicht,sollte es vergessen ist es kaputt und die Karre wird früher oder später unfahrbar..
Hält sie im kalten Zustand die Drehzahl nicht….hast du dreck im System oder ein Sensor,z.b.Temp. Bringt falsche Werte…
Die Synchronisation bringt nur besseren Lauf ,ist aber nicht verantwortlich das die Kiste abstirbt…