Beiträge von xjrmeister!!!
-
-
Du hast Dir alle Fragen selber beantwortet...Abdeckung muss gekürzt werden und ein Halter am topf,ausser Du baust den Hauptständer ab dann kannst Du es lassen..
-
Zitat von FrankbeAlles anzeigen
Ich habe das KFR fast gar nicht oder nur sehr selten. Und nur wenn sehr Untertourig gefahren wird. Ist denn bei der Übergabeinspektion und bei der 1000km Inspektion ein Update gemacht worden?
Das vergessen die meisten Händler. Dafür gibt es auch ein Protokoll. Bei mir wurde es auch erst bei der 1000 gemacht! Weil mein Händler der sie verkauft hat zu faul war! Zur 1000 war ich bei einem anderen.Und das KFR gibt es schon immer. Ich fand es früher bei den Vergaser Modellen viel schlimmer. Meine Suzuki´s hatten das fast alle. Am schlimmsten meine 12er Bandit. Aber da hat ein Zubehör Auspuff geholfen. Und die richtige Synchronisation .
KFR beim Vergaser Moped?
Oh Mann dann waren die Dinger aber nicht richtig eingestellt -
Zitat von Le ScharmörAlles anzeigen
xjrmeister!!!
Bei mir (und diverser Bekannten) gibts bis jetzt noch keine Probleme mit dem ECU-Flash. So weit so gut. Kann der Auslöser sein, muss aber nicht. Kommt ja drauf an, wies gemacht wird.
Hoffe er findets bald mal raus.
Nein keine Sorge ,Flashen an sich ist nicht das Problem,,,denke ,kann es aber nicht beweisen das diese Firma die das gemacht hat einfach schlammpig war..
-
Zitat von remixAlles anzeigen
lol
@michameister:
was hat Deinen Motor eigentlich zum "sterben" gebracht?
gibt es da eigentlich letzte Erkenntnisse? würde mich echt mal interessieren!LG
Nein ,man bekommt kein Feedback von Yamaha,allerdings hatte ich nach dem ECU Flash nur Probleme und denke das da der Hase begraben ist
-
Zitat von Triple/oneAlles anzeigen
Das kannst Du auch vergessen.

Das wird man merken, weil eine Überhitzung der Ventile, oder ein Loch im Kolben, kommen nicht mit der Serien Anlage vor. Somit kann sich das jeder an 5 Fingern abzählen, das da was nicht stimmt.
Eine Manipulation, wird als erstes angenommen. Power Commander, Luftfilter Modifikation oder Auspuff Modifikation.
Bei 1 Million Tracer ist sowas nicht vorgekommen mit Original Auspuff, aber bei Dir ? Das kannste knicken. Zudem werden die Lambda Sonden Werte auch geloggt im Steuergerät.
Ok wenn der Händler mitspielt und die Tatsachen ändert und verdreht, dann vielleicht. Aber da spielt er auch mit dem Feuer.
Gruß
Nein nein nein
Diese Steuergeräte können gar nichts speichern
Sind absolut einfach gestrickt von unseren Moppeds
Bei den Moderen PKW LKW kannste du wirklich vieles auslesen aber bei unseren ...gar nichts
Ich weiß das....
Und ehrlich gesagt ...egal welche Auspuffanlage die im Markt zugelassen ist...bringt keinen Motor zum Sterben...beim Zweitakter ist das ganz anders aber nicht bei MT09 -
als Ich den Motorschaden hatte sagte mir mein Händler in einer stillen Ecke
Bau ebenschnell den originalen dran.....
Gesagt getan
Yamaha war sehr Kulant da ich ein halbes Jahr aus der Garantie raus war....
Und nein ....bei unseren MT (die technisch noch nicht sehr weit entwickelt sind)kann man es nicht nachvollziehen ob da vorher was andere druntergeschraubt war -
Der Leerlauf der 09er wird nur über das Steuergerät und die Drosselklappensynchronisierungsschrauben (die nix anderes sind wie die CO-Schrauben an Verasern) geregelt.
Das stimmt leider nicht(bei den anderen Sachen hast Du recht)
Die Drosselsynch,haben nicht ansatzweise was mit den CO Schrauben des Vergasers zu tun
Drosselsynch.schrauben gibt es auch beim Vergaser ...aber das sind nicht die CO schrauben -
Zitat von onbekendAlles anzeigen
Ich tippe mal auf Anwenderfehler, das es QS anderer Hersteller gibt die sensibler funktionieren steht ausser Frage.
Der yamaha QS will nicht wie ein rohes Ei behandelt werden und ist auch kein Baby was Streicheleinheiten benötigt.Meiner ist sehr angenehm zwischen 3.5-8k rpm, drunter und drüber etwas ruppiger.
Vermutlich wird zu zaghaft geschaltet(1.Fehler) und das Gas unwirklich zurückgenommen(2.Fehler), IMHO.Das sehe ich genau so
Mann!!! Muss ihn halt mal wie eine Frau behandeln ,hart und direkt....(jetzt kriege ich sie von der ME TOO Bewegung) -
Zitat von Triple/oneAlles anzeigen
Servus
Ich will ja nichts sagen, aber der Originale Puff der RN57 geht ohne Probleme raus, auch ohne Hauptständer abzuschrauben.
Zuerst die Krümmer Schrauben abschrauben, dann die Halteschrauben für den Puff. Moped auf den Seitenständer stellen und sich neben das Moped in Fahrtrichtung legen wenn man alleine ist. Mit der Rechten Hand den Krümmer nehmen, mit der Linken den Topf.
Sobald der Komplette Auspuff lose ist, mit dem Linken Fuß den Hauptständer etwas runterziehen und man kommt locker mit dem Topf drunter durch. Den Krümmer vorsichtig am Vorderrad vorbei nach rechts raus.
Hat bei mir keine 5 Minuten gedauert.Gruß
Na ja der Fred ist auch schon ziemlich alt von mir,jetzt nach fast 4 Jahren und mindestens 10 umgebauten Töpfen und gefüllte 100 mal ab und anschrauben geht das...da hast Du recht.aber wirklich nur wenn man das mit dem Seitenständer macht...nur auf Hauptsänder stehend geht es nur mit Gewalt und Lackschaden