Beiträge von xjrmeister!!!

    Das verstehe ich jetzt nicht….weil ich anderer Meinung bin??!und ich Vieleicht auch ein klein wenig technisches Verständnis habe möchte ich meinem Bike Schaden zufügen?

    Aber um das abzukürzen

    Die Frage ist wie einfahren…

    Sich stur an das was in der Betriebsanleitung steht halte ich für unnötig…

    Natürlich würde ich nicht Vollgas auf längere Zeit oder ewig in den drezahlbegrenzer fahren

    Aber,Die Fahrmodis runterdrehen und bis genau 1600KM bloß nicht mehr als Summe X drehen ist völliger Blödsinn.

    Oder glaubt wirklich jemand…bei genau 1600KM ist genau der Punkt ab dem nichts mehr passieren kann.

    Genau wie immer wieder Leute fragen…(PKW)Bei mir im Display steht Öl wechseln ,,kann ich jetzt noch 300 Km fahren bekomme nicht vorher einen Inspektionstermin….Nein kannst Du nicht…weil das Öl sofort schlecht ist….diese Anzeigen gab es früher nicht…

    So

    Jetzt gehe ich ins Bett:)

    Streitet keiner Ab das nach 50 Tausend so was passiert aber nicht ausgelöst durch schlechtes Einfahren,2 Jahre und 10 Tausend…wieviel braucht sie ?und wann hat es angefangen…dann kann man erst weiter Diagnosen stellen,

    Kolbenringe brechen ,Ölverbrauch oder kompressionsverlust sind dann sofort da.

    Sollten Zylinderlaubahnen schaden nehmen,Fresser oder Schleisspuren kündigt sich das langsam an ,durch Ölverbrauch oder ein Zylinder möchte gerade am Anfang nicht so richtig mitlaufen….Aber solltest Du das durch ständiges hochdrehen des Motors in der Einlaufphase hinbekommen haben…wirst Du es alsbald merken….aber noch in der Garantiezeit…Solltest Du 2 Jahre und sagen wir mal 20000Km keine Probleme haben kommt nichts was Du am Anfang versaubeutelt hast

    Schaftdichtungen werden hart,reißen…

    Die sind raus…

    Kolbenringe könnten am Anfang schaden nehmen oder Im Zylinder schaden zuführen.

    Das passiert dann ziemlich schnell..die sind dann auch raus..