Hallo zusammen,
Entwarnung ich hab es gefunden.
Es war doch tatsächlich nur die Rändelmutter vom V-Trec Hebel, das hätte ich ja gestern schon unterwegs probieren können.
Wieder mal was dazugelernt.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Hallo zusammen,
Entwarnung ich hab es gefunden.
Es war doch tatsächlich nur die Rändelmutter vom V-Trec Hebel, das hätte ich ja gestern schon unterwegs probieren können.
Wieder mal was dazugelernt.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Zitat von TWELVEAlles anzeigenNormalerweise längt sich der Kupplungsbowdenzug nicht so von einen Tag auf den anderen, daher würde ich den Zustand des Zugs mal inspizieren, evtl. ist er dabei sich aufzulösen...da es hier schon mind. einen Fall eines gerissenen Zugs bei der Tracer gab...
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Ja Frank, an so was habe ich auch schon gedacht, es hat sich ja nicht eingeschlichen sondern kam von heute auf morgen.
Merci für Euro Antworten.
Gruß Andreas
Hallo zusammen,
habe seit heute ein kleines Problem mit der Schaltung bei meiner Tracer.
Bin heute ca. 300 km gefahren und habe gleich ab Abfahrt festgestellt (gestern hatte ich das noch nicht) wenn ich anhalte und den Gang Neutral einlegen will die Gangschaltung direkt von 2 auf 1 umspringt und umgekehrt auch. Ich finde kaum noch den Leerlauf.
Bei ca. 80% beim anhalten war das so, bekomme erst nach ca. 4-5 versuchen hoch/runter den Neutral reingelegt.
Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich dann so im 1. Gang mit gezogener Kupplung aufgrund des Problems stehe, möchte das Moped leicht wegrollenn, also die Kupplung schleift.
Habe jetzt gut 18.000 km drauf also die Inspektion steht bei mir bald an, ich fahre relativ viel also spät. in ca. 2 Wochen
Kann mir jemand vorab weiter helfen oder einen Tipp geben ob Gefahr in Verzug ist oder evtl. Kupplungsspiel am Zug eingestellt werden muß. (Ich Schalte zwar viel zu viel, was man bei dem Motor eigentlich nicht wirklich muß aber die Kupplung kann doch noch nicht verschlissen sen???)
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.
LG Andreas
Hallo Andinator,
bin aus Kenzingen und habe den dran:
LeoVince SBK *LV-ONE* KOMPL-ANLAGE
MT-09/TRACER 13- EG-BE(*)
kannst Du gerne mal hören.
Gruß Andreas
Hallo Alfred,
Du kannst natürlich die dicke Platte nehmen.
Mit der schmalen zweckentfremdeten Bohrschablone die ich genommen
habe, sieht es halt geschmeidiger aus. Der Abstand zum Tank ist nicht unnötig Groß.
(Soll ja nur eine Empfehlung von mir sein).
Als Unterschied der 2 Plattenstärken habe ich mal ein Bild gemacht.
Ganz ohne ging es bei mir nicht, die hinteren 2 Haltenasen haben sich nicht einrasten lassen.
Gruß Andreas
Hallo Chris,
ich verkaufe den City mit EVO Aufnahme.
https://www.ebay-kleinanzeigen…k-lock/438157530-306-8912
Meine Empfehlung den SW-Motech QUICK-LOCK EVO Tankring nehmen, nicht das merkwürdige Gestell von Yamaha....
http://shop.sw-motech.com/cgi-…t09tracer&typid=209288802
Bei SW-Motech ist eine sehr Dicke Adapterplatte dabei die am Rucksack unten als Distanz dienen soll, diese weglassen.
Statt der Dicken Platte einfach die originale Bohrschablone als Distanz nehmen, hat ca. 5mm.
Das ist gerade ausreichend das der Rucksack sauber am Tankring einklickt und einen optimalen Abstand zum Tank hat.
Gruß Andreas
Hallo Conni,
die GIVI-Platte nennt sich: M7 Kunststoff Platten-Kit komplett.
Hier der Link zu GIVI: http://givishop.de/product_inf…Platten-Kit-komplett.html
Gruß Andreas
Hallo, anbei meine Variante die ich montiert habe.
Hallo Tim,
zu Deiner Frage was zuerst aufsetzt, kann ich Dich beruhigen.
Zuerst kratzt der Nippel und wenn ich dann den Fuß etwas anhebe und noch etwas tiefer gehe kommt erst der Hauptständer.
Siehe Foto.
Gruß Andreas