Beiträge von polysign
-
-
Hi,
ich glaube es kommt immer drauf an wie man das Motorrad plant zu bewegen und was einem optisch/ergonomisch wichtig ist.
Für mich war nach einer Testfahrt wichtig den Kupplungs- und Bremshebel auszutauschen. Wieso? Beide nur zum Teil verstellbar und ich hab relativ kleine Hände. Die niedrigere Sitzbank war auch ein Muss.
Die Griffheizung bereue ich leicht nicht sofort mitbestellt zu haben. Finde aber den Preis etwas hoch verglichen zu den Alternativen. Werde mir wahrscheinlich Heizpatronen von CoolRide einbauen.
Aber ist immer eine persönliche Preferenz was man unbedingt direkt drauf haben will, oder erst später nachbestellt.
lg
Georges -
Danke Helmut für die Infos.
Ich hab nur gelesen dass man ein Loch in den Lenker bohren muss. Hört sich für mich weniger prickelnd an, aber sollte gehn.
Den Schalter an dem GPS Gewinde anzuschrauben finde ich ne super Lösung.lg
Georges -
Hi,
also wenn ich dein Kommentar lese bzgl. Rennleitung, dann kommt bitte nicht nach Luxemburg. Wir haben tolle Strecken nah an der Mosel (fahre diese jeden Tag). Aber zum Rennen fahren bleibt bitte auf der anderen Seite der Mosel
Zum Übernachten kann ich Luxemburg auch nicht unbedingt empfehlen da die Hotels an der Mosel sicher nicht billiger sind als Gegenüber. Aber die Gegend kann ich nur empfehlen. Gibts paar schöne Strecken und Sehenswürdigkeiten (Saarburg, Saarschleife, ...), und Luxemburg sowieso
lg
-
Hier noch ein paar Fotos vom Tankrucksack auf der Tracer...
-
Hi Helmut,
hast Du die 14mm Patronen in der Tracer verbaut? Musstest Du Löcher in den Lenker bohren?
Wo hast Du den schalter befestigt, bzw. wie?Danke
lg
-
Hi,
hatte auf meiner BMW (ja, die haben das eh alle) recht gute Heizgriffe drauf. Der Preis der original yamaha Heizgriffe schreckt mich einwenig ab. Speziell wenn man für die Hälfte die von Oxford (schneiden im test recht gut ab) bekommt.
Bin jetzt auf folgendes gestossen: http://www.coolride.de/Shop/FAQ-Griffheizung/
Sind Patronen welche in den Lenker eingebaut werden. Da ich kein grosser Fan davon bin die original Handgriffe zu opfern find ich die Idee von den Patronen ganz gut.Weiss nur jemand ob sich diese auf der Tracer verbauen lassen?
lg
Georges -
Hi, heute bei der 1000er Inspektion nach nem Tankrucksack geschaut und siehe da: Der Yamaha Sport sollte es werden.
Wieso? Na der ION (billigere no-name Variante von SWMotech) hat nicht den neueren/besseren? Tankring Evo. Und wenn schon, denn schon. Der von Yamaha sieht cool aus und ist genau die Grösse wo ich haben wollte. Eigentlich dachte ich an den Givi 3D-Irgendwas. Aber der Tankring sieht etwas... naja aus... Der von SWMotech ist 4mal so teuer, aber an dem Teil könnte man gleich das ganze Motorrad mit dem Kran anheben
Hier paar Bilder. Fehlt noch eins wo die Tanktasche drauf montiert ist. Kommt aber nach
Nächster Schritt: Zuhause werde ich die Innenmasse des Kartenfachs studieren und dann in Sketchup eine Schablone designen, welche dann von meinem 3D-Drucker ausgedruckt wird. Diese Schablone soll im Idealfall mein iPhone fest in einer Position halten und den Garagentoröffner beherbergen. Ah, und eventuell auch noch Platz für die Alarmanlage (also den Funkschlüssel)
Wird ein weiteres Projekt...
-
Hi,
Gestern meine Tracer abgeholt. Mit niedriger Sitzbank komm ich mit einem Fuss fest auf den Boden (was mir auch reicht). Beim Rangieren geht's mit den Fusspitzen gerade so. Aber OK. War bei meiner F800R genauso. Bin auch nur 1.68 gross (oder klein?).
Notfalls kann ich noch immer vom Motorrad springen und rangieren.
-
Hi,
jemand schonmal diesesn Dämpfer gesehen?
http://www.aliexpress.com/stor…/1710890_32449276203.html
oder hier
http://www.ebay.com/itm/Steeri…Tracer-2015-/111737983080Leider finde ich nix zum Hersteller. Daher etwas skeptisch.
Was meint ihr?