Beiträge von Tinu

Salü Toni

Nicht so förmlich, wir kennen uns ich bin ja auch schon seit 4 Jahren mit Thomas auf den Wasselbüffeln dabei :) Er hat natürlich das Originalfahrwerk, ich denke er wird fluchen bei dem italienischen Teil da nach dem Pantanidenkmal die 12km.

Es soll eine RAM-Mount Kugel auf den Klemmbock. Die Kugel hab ich, wusste nur die Länge der Originalschraube nicht damit ich eine mit +35mm organisieren kann.

Er hat ein TomTom auf Akku, ich dachte es ist vielleicht schlauer ich montiere ihm mein "altes" BMW Nav4 mitsamt geschaltetem Strom für die Zeit, dann kriegt er wenigstens die Routendaten falls ich ihn verliere :D Ich selber hab die Daten nicht, ich fahre immer nach dem Roadbook ich finde das ist die Essenz der Tour.

Man sieht sich am 30. :D

Gruess,
    Martin

Noch ein Zusatz:

Er ist noch jung und hat momentan noch den "A Beschränkt" den es in der Schweiz gibt, also mit 27kW :oops: Ich denke aber es wird trotzdem gut gehen. Ich finde den Unterschied zu den vollen 115PS recht gross, weiss jemand auf welche Weise die Drosselung stattfindet? Ist das Drehmoment unten rum trotzdem da, und oben wird über die max. Drehzahl "abgewürgt"?

Ich habe Beiträge hier gefunden von Leuten die gedrosselt fahren, allerdings Deutsch-A2 konform mit 35kW. Die sind eigentlich soweit zufrieden wie es scheint.

Grüsse,
    Martin

Hallo zusammen

Ich suche für die MT09 meines Cousins noch ein paar technische Infos, um sie ein wenig für die Alpenchallenge 2015 Anfangs September vorzubereiten.

Er ist momentan gerade noch in den Ferien (ja ich weiss... Aber das mit der Alpenchallenge war ne spontane Sache :-)), kann also nicht selber gucken zudem wohnt er nicht um die Ecke.

• Hat die "normale" MT09 einen Metalltank? Ich werd nicht ganz schlau bis jetzt. Er hat keinen Tankrucksack was doch sehr praktisch wäre für die Woche, ich hätt noch einen magnetischen von Held, bin aber nicht sicher ob das geht. Ich tendiere jedoch eher zu Ja...

• Was für Schrauben sind auf der Gabelbrücke verbaut? Ich tippe auf M8x25, könnte aber auch M8x30 sein. Im Benutzerhandbuch steht nix, sonst habe ich bis jetzt keine Infos gefunden. Das englische WHB bin ich gerade am herunterladen, dauert aber noch eine Weile. Im YAMAHA Online Teilekatalog steht nur #12: 91314-08030, INNENSECHSKANT 4x :oops:

Danke und Grüsse,
    Martin