Würde das Thema gern aufgreifen.
weis jemand wie die TK funktioniert ?
Laut Fikipedia : Markteinführung Motorrad
Im Jahr 1992[2] führte erstmals Honda bei seinem Modell Pan European die Traktionskontrolle ein. Aktuell (Stand November 2010) sind BMW R 1200 GS, BMW S 1000 RR, Ducati 1198 S, Kawasaki 1400 GTR, Kawasaki Z1000sx, MV Agusta Brutale 1090, Yamaha XT 1200 Z Super Ténéré und Aprilia RSV4 Factory APRC damit ausgerüstet. Die Systeme basieren auf unterschiedlichen Prinzipien. Entweder durch Messung des Hinterrad-Drehzahlanstiegs (MV Agusta), Raddrehzahlabgleich von Vorder- und Hinterrad (BMW, Ducati, Kawasaki, Yamaha) oder Raddrehzahlabgleich und Schräglagensensorik (BMW S 1000 RR), reagiert die Elektronik mit einem Eingriff auf Drosselklappe und Motormanagement. Die Reaktionszeiten des Systems liegen zwischen 0,05 und 0,16 Sekunden, respektive eine halbe Radumdrehung.[3]
0,05 und 0,16 Sekunden, stand 11/2010
ich freu mich über jede Hilfe die ich in der Not bekomme ( und nur dann regelt sie ja ein )
Stress mit dem Chef/Angestellten / Mitarbeiter oder der Freundin / dem Freund hat doch jeder mal.
Wer will da zu jeder Zeit sicher sein nicht doch mal kurz in Gedanken, Unachtsam zu sein und , jede Wette , da ist das Problem dann sofort zur Stelle.
200 000 Km hab ich noch lange nicht drauf, aber auf das Jahr ohne Moped kann ich verzichten
Gefährlich wird es meiner Meinung nur wenn man sich dann drauf verlässt, und es nicht funktioniert .
oder nicht ausreicht . Ist ja auch keine Antiwegrutschgarantie - oder ?