Beiträge von New Tracer

    Hallo Kleine :D


    Ihr solltet doch inzwischen gelernt haben, das die Größe allein nicht entscheidend ist. :lol:


    Hab schon Frauen mit 166 cm gesehen, mit Beinen bis in den Himmel. :eusa-shifty:
    Andere eher mit kurzen Beinen und mehr Oberkörper.
    Wenn ihr von der Tailliert der Tracer sprecht
    Dann muss ich anmerken das es auch auf die eigene ankommt
    Wenn du mit 172 cm 60 Kg wiegst ist das auch vom Sitzen etwas anderes als wenn du 100 Kg hast
    Ich rede hier vom Sitzen , stehen , Bodenkontakt.
    Kommt auch dann sehr darauf an wie dasGewicht verteilt ist .
    Ich bin auch nur 176 , hab ordentlich Übergepäck bei :D und komm mit der unteren Sitzposition so erstaunlich gut zurecht , das ich sie bald mal mit der höheren Sitzposition testen werde.. Ganz einfach selbst umzubauen. 3 Handgriffe.
    Achte beim Probe Fahren drauf das sie die Sitzbank in der unteren Position haben.
    Als ich meine abgeholt habe, war sie, trotz der gegenteiligen Voranmeldung in der höheren Position gestellt
    Gruß Reiner

    Ist ja recht geteilt die Meinung hier.


    Ich hab noch ne andere Frage zur Hinterrad Bremse.
    Bin von der XVS 650 gewohnt mit dem Fuß


    , immer in Bremsbereitschaft zu sein. :clap:


    Wenn ich das bei der Tracer mache bin ich mit dem Stiefel schon so fest auf dem Pedal
    Das die Bremse zwar noch nicht Greift
    Aber die Lampe leuchtet schon
    ( meine Verfolger beschweren sich :D )


    Kann ich den Bremshebel einfach tiefer einstellen ?
    Beschreibung wäre hilfreich , bin ein fauler Stinker
    Könnte ja auch erst mal selber gucken . :eusa-whistle:
    Oder muss ich mit dem Bock einfach änderst fahren und den Fuß Weg stellen von der Bremse ? :doh:

    Danke für die ausführliche Antwort Jürgen
    Egal wie das Rechtheisst
    Hauptsache ich habe es
    Auch wenn ich es wohl lieber nicht nutze
    Das meine Werkstatt 30 % mehr will als die 170 von Bjoern stinkt mich schon an
    Nach der zweiten hab ich da noch nicht mal gefragt.
    Fahr vielleicht doch mal die andere Yamaha Werkstatt an ( ist halt ne kleine Ecke Weg ) und frag dort nach deren Preisen.
    Man kann ja mal vorbei fahren :D


    Mal sehen

    Ich finde die Frage erst mal sehr interessant.


    Mein Händler hat die erste Inspektion mit "so etwa 210 € " angekündigt.
    dann kommt die dritte bei ihm sicher auf 300 €
    Finde ich schon auch richtig Teuer !


    Bin eher ein Schisser vor dem Herrn ( was das angeht :D ) und würde es trotzdem nicht riskieren keine Garantie zu haben. :naughty:
    Rechtschutzversicherung habe ich. :eusa-whistle:


    Ich kann die Inspektion auch in einer anderen Werkstatt machen lassen ?


    Gibt da ne kleine Vertragswerkstatt die früher auch Yamaha Vertragshändler waren.
    Das Vertragshändler sein war denen aber zu teuer .
    Da würde ich aber eigentlich viel viel lieber meinen Bock hin bringen.


    Aber die andere Seite der Medaille ist ja wohl .........
    Wenn ich das recht verstanden habe verdienen die Vertragshändler nicht ganz so viel am Verkauf.
    Gut bei der MT 09 schon etwas mehr, weil die Super weg geht
    müssen damit aber kompensieren das andere Bikes auch gekauft werden müssen von ihnen und weiterverkauft werden müssen
    zum Teil eben schwieriger als MT 09
    Richtig Geld verdienen tun sie mit den Inspektionen und Umbauteilen


    hab ich das richtig verstanden ? Hat da jemand den Einblick in die Zahlen ?
    Oder Jammern die nur einfach auf hohem Niveau ?

    Ich möchte auch nicht nur auf die Vorderrad Bremse angewiesen sein.
    Wenn ich mich verschätzt habe ....und in der Kurve doch noch " nachverzögern " :roll: muss

    Ach ja, ganz vergessen dazu zu sagen


    finde die Bremse einfach nur Super gut !


    Kommt halt doch drauf an was man vorher gefahren ist / gebremst hat.
    meine XVS hat gar nicht gebremst . - die hat allemal verzögert :lol:


    weit ab vom Spruch : Wer bremst verliert :evil: