Ich habe auch lange hin und her probieren müssen nach einer optimalen Lösung für mich bezüglich der Turbulenzen und dem Lärm der original Scheibe.
Ich bin 1'90 große und fahre mit der hohen Sitzeinstellung.
Die für mich optimalen lösungen sind folgende:
Für Touren habe ich die Puig Tourenscheibe in der unteren Position, die Spoiler an den Handschützern abgebaut, Helm ist ein Nolan N86, sehr rugiges und angenehmes fahren auch bei hohem Tempo. Optik ist allerdings nicht so dolle.
Im Alltag fahre ich mit der Puig Racingscheibe und dem Nolan N104 Evo, Scheibe ebenfalls unten, auch ohne Spoiler. Funktioniert auch super, bin damit 3500 km im Herbst auf Tour gewesen ohne Probleme, auch Bab bis 180 locker ohne Gehörschutz machbar.
In beiden Helmen habe ixh ein Kommunikationssystem welches voll nutzbar ist bei nahezu allen Geschwindigkeiten.
Gegen die Fahrwerksunruhe an der Gabel die bei höherem Tempo aufgetreten ist habe ich mir die Gabel anders einstellen lassen, hier wurde die Gabel auch um 10 mm durchgesteckt, seit dem liegt die Tracer deutlich besser und auf der Bahn bei Topspeed ist ruhe in der Front.
Ich fahre im übrigen immer ohne Gehörschutz da ich die Dinger in den Ohren nicht mag und in meinen Konstellationen komme ich damit auch bestens zurecht.
Gruß Kai