Ich hoffe doch, dass der Lightec besser ist, als das China-Modell und dass hier nichts reißt. Ich habe Lightec mal angeschrieben. Mal sehen, was die dazu sagen.
Beiträge von RN29er
-
-
Hallo,
ja, das ist richtig. Habe auch nicht gemeint, dass der ganze Kettenspanner rutscht, der ist bei mir auch festgeschraubt.
Aber der innere Teil, der sich bewegt rutscht schon nach kurzer Zeit nach vorne. Ich denke, das liegt an der Spannschraube, die nicht gekontert ist. Der Widerstand über die Klicks ist zu gering für die 115PS, die daran zerren.
-
Hallo zusammen,
seit letztem Jahr habe ich einen Lightec Kettenspanner. Leider rutscht das Ding links nach vorne und das schon deutlich ca. 1500 km nachdem ich die Kette gespannt habe. 2-3 Klicks muss ich dann nachspannen. Rechts kann die Einstellung bleiben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß
Matts
-
Respekt. 100000 in 5 Jahren.
Meine vom März 2015 hat jetzt 42000. Bisher noch keine Probleme bis auf einen hohen Kettenverschleiß. Die erste hab ich bei 18000 wechseln lassen, weil sie stark ungleichmäßig gelängt war. Die zweite ist auch bald dran.
-
-
Lustig die Diskussion hier. Da niemand von einem Schaden berichtet, der mit der Kette zu tun hat, schließe ich daraus, dass es egal ist, ob man 5 oder 50 mm Durchhang hat.
-
Hallo,
ist die Bank noch da?
Gruß
Matthias