Fahrt ihr alle das 7,5er Gabelöl, oder hat auch schonmal jemand das 10er probiert? Zusammen mit den progressiven Gabelfedern und dem Federbein versteht sich.
Beiträge von alive4rock
-
-
Das nicht, aber ich glaub ich hatte was im Transalp Forum gepostet
-
Erstmal Glückwunsch zu der Idee Nordkap.
Ich war letzten Sommer auch dort, allerdings nicht mit der MT sondern mit meiner Transalp. War ca 3 Wochen unterwegs und habe jede Nacht irgendwo wild im Zelt geschlafen. Nur hatte ich Dauerregen und nie mehr als 10 Grad. Ich wünsche dir, dass du da mehr Glück hast als ich.
Was ich noch an Tipps geben kann:
-Weiter im Norden findet man eigentlich immer nen Platz um sein Zelt aufzuschlagen, im dichter besiedelten Süden sollte man rechtzeitig anfangen die Augen nach einem Schlafplatz offen zu halten.
-Nimm ne kleine Angel mit. Hatte damals eine für 5 Euro aus China in Ebay gekauft und mir damit jeden Abend mein Abendessen organisiert. Spart ne menge Geld und macht auch noch Spaß.
-Der Asphalt da oben ist wie Schmirgelpapier. Hast zwar super Grip, aber auch doppelten Reifenverschleiß, vor allem mit Gepäck. Und versuch mal da oben nen passenden Pneu zu bekommen. War für mich damals quasi unmöglich und bin dementsprechen auf der Karkasse wieder nach Hause gerollt. Also vorher neue drauf und am besten was tourentaugliches.
-In der einen größeren Supermarktkette gab es immer gratis offenes WLAN. Bin mir nicht mehr sicher welche das war, aber so viele gibts da oben ja nicht.
-Wasser braucht man nicht kaufen oder kanisterweise mitschleppen. Im Prinzip reicht eine 1 Liter Flasche. Die kann man mindestens 10 mal am Tag irgendwo an Flüssen oder Wasserfällen auffüllen.
-Bevor es durch Finnland zurück geht unbedingt noch Grense Jakobselv mitnehmen. Das ist direkt an der Russisch Norwegischen Grenze. War einer meiner schönsten Übernachtungsplätze direkt in den Dünen vor einer kleinen Kapelle.
-Und zuletzt, ohne Groffheizung würde ich auf keinen Fall losfahren, auf den Fjells kann es schon sehr sehr kalt werden.
Ansonsten gute Fahrt und ich freu mich auf Berichterstattung. -
-
Als armer Student ist selber aufziehen immer noch am günstigsten.
-
Hallo Markus,
falls du noch einen Halter übrig hast, würdest du mir eine riesige Freude machen, wenn ich erwerben dürfte
-
-
-
Auch von mir vielen vielen Dank für den Tipp. Super günstig, super einfach und bringt ne Menge. 5 Euro haben sich noch nie so gut investiert angefühlt
-
Ich kann mir gut vorstellen dass die MT10 bei diesem super kurzen Radstand und dieser (voraussichtlichen) Leistung im höheren Geschwindigkeitsbereich ziemlich instabil wird. Vielleicht wird die ja auch auf 220 gedrosselt