Beiträge von sin_moto

@ Sandra: Ja, ich glaube den Fachjournalisten und Testern, dass der Drosseleinbau vollkommen unnötig war. Das hat ja auch nicht nur einer geschrieben.

Das gehört ja unter anderem zum Beruf eines Journalisten: schlechte Dinge in einem schlechten Licht erscheinen zu lassen... :roll:.

Es grüßt
    sin_moto

Ich habe die MT-09 deshalb mit der 07 verglichen, weil sich die Vergleichsfrage konkret für mich beim Motorradkauf stellt und weil mich beide ansprechen.
    Schon die 07 hat mich auf einer Probefahrt in den Punkten Leistung und Verarbeitungsqualität überzeugt.
    Die 09 müsste/ werde ich noch testen.
    Aber mich stört diese überflüssige Drossel schon jetzt.
    Auch wenn ich sicher nicht jeden Tag über 210 km/h fahren will, ist es doch beruhigend zu wissen, dass man es kann/ könnte.
    Die jämmerlichen Ergebnisse beim „Entdrosseln“ kann hier ja jeder selbst nachlesen:

http://www.mt09.de/forum/viewt…en+geht+gar+nichts#p89411 <---- :text-link:

Und wozu der ganze Quatsch, wenn es wie bei der

MV Agusta Brutale 800: 3 Zylinder/ 125 PS/ 245 km/h

oder der

Triumph Speed Triple: 3 Zylinder/ 135 PS/ 248 km/h

auch ungedrosselt geht?

Selbst die Triumph Street Triple kommt mit ihren nur 675 cm³ + 106 PS auf eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h.

Auf mich wirkt die 09 jedenfalls auf traurige und unnötige Weise kastriert.

Es grüßt
    sin_moto

Ich sage ja nicht, dass die MT-09 ein schlechtes Motorrad ist, aber die Tester verschiedener Fachzeitschriften, die ich bei Bedarf sogar noch zitieren kann, sind sicher keine Stümper, und wenn da immer wieder die Köpfe über die unnötige Drosselung geschüttelt werden, dann wird das bestimmt seine Richtigkeit haben – und mir will auch nicht einleuchten, warum sie nur 10 km/h schneller als die kleine Schwester laufen soll.
    Zugegebenermaßen ist die MT-07 für ein Paar recht korpulenter Herrschaften wahrscheinlich schon aus Platzgründen nicht die richtige Wahl.

Es grüßt
    sin_moto

Ich finde die Drosselung auf 210 km/h lächerlich, und wie auch schon in diversen Motorradzeitschriften erwähnt: überflüssig und sinnlos.
    Da könnte man ja auch gleich zur günstigeren MT-07 greifen.

Es grüßt
    sin_moto