Beiträge von JoeNas

    Tolle Aktion :clap:


    1. Kiramietze
    2. MT-Mike
    3. DWSHM
    4. marki53
    5. Taser
    6. Paul Felz
    7. Pyromelana 2x
    8. MarkusWe
    9. Haribo
    10. divefranz 2x
    11. Ralph67
    12. Bolde
    13.teX68
    14. Xvenify 2x
    15. Intoxication_of
    16. MTRider85
    17. Sandra
    18. wdbiker
    19. barny67 2x
    20. Metadr0n
    21. kamelot
    22. d.monza
    23. thomasr11
    24.kacki
    25.andyandy
    26. Uwexx
    27. Quicksilver86
    28. Tessy
    29. heikchen007
    30. tracer2015
    31. Waterproof-Biker
    32. Florybag
    33. Pedro
    34. Nanortalik
    35. friscokid28 2x
    36. aoc-tracer 2x
    37. appel
    38. MadX
    39. Giessener 2x
    40. 0815M.M 2X
    41. yamaha1988 2x
    42. Kovejuenger
    43. JoeNas 2x

    ich bin am sonntag die ersten 100km damit gefahren. fazit für mich: der hammer, genau richtig! super optik, super sound, alles gut. der sound ist nicht vergleichbar mit all dem was man so auf youtube etc. sehen und hören kann. also nicht täuschen lassen. original ist um einiges geiler :dance:


    ich fahr mit Kat und standard db-Killer und für mich dürfte er nicht lauter sein. So ist genau richtig :clap:

    mir gefällt die Formensprache der neuen MT10, so wie sie auf den Bildern zu sehen ist, auch nicht besonders gut. Wies in natura aussieht, zum Motor, Fahrverhalten etc kann ich ja natürlich nichts sagen.
    Morgen gehe ich die BMW R NineT Probefahrten, für mich neben der MT09 das wohl schönste und stimmigste Moped derzeit... und mit viel Potential was Customizing angeht... 8-)

    hey scramb,
    danke fürs kompliment. es war am ende ein kompromiss, da ich gesagt habe dass ich die teile nicht am moped will und der händler damit eigentlich nichts mehr hat anfangen können...

    Also, nachdem ich hier schon lange mitlese aber nur ab und an meinen Senf dazugebe möchte ich jetzt doch auch meinen Teil zum Forum beitragen, schliesslich habe ich mich auch hier inspirieren lassen... Deshalb hier mein "Umbau" inkl. kleiner Vorgeschichte
    Die MT09 ist mein zweites Motorrad, davor bin ich eine MT 03 von 2006 gefahren. Die 1-Zylinder 03 hat mir extrem viel Spass gemacht und ich habe lange überlegt, ob ich auf die 09 umsteigen soll. Ich habs getan und bereut hab ich nichts :D
    Die MT09 steht seit ende ende September in meiner Garage und seither sind knapp 2750km drauf gekommen.


    Umbau ist vielleicht ein etwas grosses Wort (deshalb auch die " "), ich würde eher von sanften Anpassungen sprechen. Der wichtigste Teil des Umbaus war der, der nicht stattgefunden hat. Nämlich der zur Sport Tracker. Und zwar wollte ich unbedingt die graue MT mit dem schwarzen Rahmen, also habe ich meine MT nackt beim Händler abgeholt und all die Teile (bis auf die Sitzbank) liegen jetzt bei mir in der Garage.
    Bisher geändert habe ich:


    Yamaha Sitzbank Sport Tracker
    Yamaha Tankpad
    Rizoma Kurzheck
    Rizoma Rücklicht
    Rizoma Blinker Action vorne und hinten in Schwarz
    Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter hinten in Gold
    Rizoma Ständeraufnahme in Gold
    Rizoma Soziusrasten in Gold
    Rizoma Rasten Fahrer in Gold (noch nicht montiert)
    Rizoma Griffe Sport in Schwarz
    Rizoma Lenkerenden in Gold
    Rizoma Spiegel Elisse in Schwarz
    Abdeckung Bremsflüssigkeitsbehälter mit MT-Logo von Ebay
    Lüftungsgitter aus dem Forum (danke nochmal an Märki)


    Als nächstes kommen noch andere Brems- und Kupplungshebel (LSL) sowie ein anderer Auspuff - ich tendiere zum Termignoni... :eusa-whistle:
    Erstaunlicherweise fällt mir das Fahrwerk als nicht sehr negativ auf weshalb ich da auch noch nichts geändert habe...
    So aber genug gelabert, hier die Bilder... Ich hoff sie gefallen euch...!!


    mt09.de/forum/gallery/image/3101/


    mt09.de/forum/gallery/image/3105/


    mt09.de/forum/gallery/image/3103/


    mt09.de/forum/gallery/image/3104/


    mt09.de/forum/gallery/image/3100/