Beiträge von Leser


    Gut zu wissen, habe ich auf Verdacht auchmal gekauft ;)


    Wäre cool wenn man das genau wüsste, also 1. ein anderes Öl als nach der 1.000er und 2. welches zuvor verwendet wurde.


    Vielleicht helfen uns die Händler hier im Board weiter? :pray: :clap:


    Das habe ich mich im "Einfahr-Topic" schon gefragt :eusa-think:

    Hallo,


    habe auf Youtube noch folgendes Video gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Haltet ihr euch strikt an die Ölwechselvorgaben - mit Ausnahme der 1.000er Inspektion? :eusa-think:


    Gut das man das weiß, wenn jemand Dry Lube nutzt o.ä. und normales Schmiermittel aufgebracht wird kann man in den nächsten paar 1.000 km wieder vorbeikommen ... :eusa-whistle:


    davon kann man ausgehen, die Versicherungsaufsicht (Bafin) ist dort sehr strikt, es geht um Milliarden und welche Sicherheiten Versicherungen im Vergleich zu Banken jederzeit verfügbar halten müssen ist enorm.



    Da gehts schon bei der Rechtsform los .... so leicht ist das nicht, gerade weil so hohe Voraussetzungen und Sicherheiten gegeben sein müssen. Die BaFin kann sogar Vorstände absetzen usw. wenn es da Unregelmäßigkeiten gibt.


    Die Worte sind nur so als kleiner Einwurf gedacht; die Homepage der Vermittler macht jetzt in der Tat nicht den seriösesten Eindruck; dennoch kann man sich des Schutzes sicher sein, wenn die Erlaubnis zum Anbieten von Versicherungen seitens der BaFin erteilt wurde. ;)