Hallo erstmal
Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir ein Motorrad zuzulegen. Umgeschaut, MT-09 gesehen, verliebt. Wahrscheinlich soll es die Matt Grey werden. Eigentlich würde mir blazing Orange auch sehr gefallen, aber die Mischung des Orangenen mit dem Goldenen SD vorne schreckt mich irgendwie ab.......
Nun stellen sich für mich einige Fragen, die ich vielleicht von jemandem von euch beantwortet bekommen kann.
Als Neulenker interessiert mich natürlich eure persönliche Einschätzung bezüglich meiner Motorradwahl zum Einsieg. Ich hab jetzt viel gelesen und gesehen von der MT und einige sagen, sie sei ein super Einsteigermodell, da sehr wendig und leicht handzuhaben, andere nennen sie "The little devil" was ja an sich schon eher dagegen spricht. Was sind eure Argumente für und gegen Neulenker? (Ich glaub ich hab schon n Thread gesehen, aber trotzdem nochmals fragen wollen, sorry..)
Ich wohne in der Schweiz und wollte Fragen, was eure Erfahrungen bez. Versicherungen sind. Ich hatte mein Auto bei der Mobiliar versichert (natürlich unfallfrei ) deshalb wollte ich mal Fragen, was eure Erfahrungen sind, da es ja preislich ziemlich heftige Unterschiede sind. (siehe comparis.. von 360-1000 CHF/Jahr)
Geplant sind einige "Verschönerungen", unter anderem das LED Rücklicht mit NR-Halterung von TecBike, da mir das Original nicht sonderlich gefällt. Hat das jemand von euch und wie sind die Erfahrungen hiermit?
Merci für eure Rückmeldungen!