Beiträge von JiggyJones

    So, heutiges Update (auch wenns zum Monolog werden sollte.. :) )


    Hab die Blinker mittels Karosseriescheiben montiert, das Heck zusammengeschraubt, jetzt muss das DIng eigentlich nur noch ans Motorrad. Leider hab ich keine Ahnung von Elektronik, aber was hab ich nicht schon alles geschafft wenn man sich einliest.. :P


    Fazit: Die Blinker halten perfekt, sieht meiner Meinung nach nicht nach gebastel aus, auch wenn ichs jetzt noch etwas nachbessere... ABER ich hab nicht kapiert, wo der Rückstrahler ans Tail Tidy soll.... hat einen dabei, aber ich weiss beim besten Willen nicht wohin.


    Ich mach den Heckumbau die nächsten Tage fertig (hat das echt noch niemand sonst?? warum wohl..??) und lad das Resultat dann hoch.


    Grüsse


    Jiggy

    So, hier mal meine Doku zur ersten Etappe:


    Baumarkt:
    - Karosseriescheiben gekauft (Lochdurchmesser 1cm, Scheibendurchmesser 3cm)
    - schwarzmatt lackiert mit Sprühlack (ja ich weiss ist nicht perfekt, aber das sieht eh keiner)
    - Dichtungsgummi gross gekauft, und passende Teile daraus geschnitten (sonst halten die Scheiben nicht am Heck, soll ja nicht rutschen..)


    bis jetzt siehts gut aus, morgen gibts mehr..


    Jiggy


    Alles klar, danke. Ich werd also improvisieren, wahrscheinlich mit 2 schwarzen Scheiben, wie du schon vorgeschlagen hast.


    Ich werds hier dokumentieren, nur für den fall dass es wen interessiert..


    Gute fahrt!

    Die passen nicht, weil die Adapter für s original Yamaha Rücklicht/Kz-Halter gemacht sind, und nicht für s Evotech. Vorne werd ich die Adapter eh brauchen und da werden sie passen, aber es geht ja um n nicht originales Heck.. Ich Lad grad paar Fotos hoch um das kurz zu illustrieren.


    Wie du siehst, passt das Ding hinten und vorne nicht. Also müsst ich eigentlich den Adapter anpassen, aber der hält sowieso nicht am Tail tidy, hat ja null passform...

    Hallo zusammen


    Ich hab gestern mein Motorrad vom Händler geholt (Jipiiiiiii) und nun bin ich natürlich bereits daran, es zu personalisieren.


    Hab mir folgendes besorgt:


    - Rücklichtumbau von Evotech Tail Tidy: http://www.evotech-performance…09-2013-onwards-tail-tidy
    - kleine LED-Blinker bei Louis: https://www.louis.de/artikel/l…rz/10034093?list=47756274
    - natürlich auch ein Blinkerrelais (Kellermann)


    Es geht jetzt aber nicht ums elektronische, sondern um was stupides.


    Das Tail Tidy hat quasi vorrichtungen, um die originalen Blinker wieder einzubauen. Natürlich würd ich gern meine neuen verbauen. logisch oder?
    Jetzt ist das Loch natürlich viel zu gross, dh ich bräuchte eigentlich adapter für die neuen Blinker. Da ich das erwartet hab, hab ich auch bei Louis


    https://www.louis.de/artikel/b…en/10033180?list=47758693


    die Dinger gekauft für MT09, in der Hoffnung, die passen. Tun sie NICHT ....


    Frage: Hat jemand n Tail Tidy verbaut, eine Ahnung wie ich das elegant lösen kann? Ich bin jetzt nicht der Profibastler. Ich krieg alles hin (irgendwie) aber ich hätte gern ne elegante Lösung.


    Danke im Voraus!


    Jiggy

    Bin einige Maschinen testgefahren, unter anderem eine Kawa Z750, MT09 und Suzi GSR750. Nachdem ich bei meinen Lokalen nur MT09 fahren durfte (keine 07 vorführmodelle.., und nur bei EINEM von dreien eine 09) wars aber wie folgt:


    Für mich als Neuling (ich bin vor 8 Jahren einige Monate 125er Supermoto gefahren, dann Jahre nichts, und nun seit Februar Vespa 125ccm) hatte ich verschiedene Emotionen..


    - Z750 -> svchöne grösse, Sitzposition war okay, Gewicht gefühlt im Stand gut. Dann ab auf die Strasse. Bremse sehr direkt. Schalten wie aus dem FF, keine Probleme, die Kupplung fühlt sich einfach zu Bedienen an. Das Gewicht aber, irgendwie "schwer", unhandlich. Ich fühle mich nur bedingt wohl deswegen, da ich unbedingt reagieren können will, spielen können will mit dem Schwerpunkt des Motorrads.


    - GSR -> Geiles Bike, mein Auge liked es im virtuellen Facebooks meines Gehirns. Testsitzen, fühlt sich gut an, "in" der Maschine, Füsse kommen gut an den Boden. Das Gewicht, im Gegensatz zur Z750 fühlt sie sich etwas handlicher an, was sich auch bei der kurzen Testfahrt so bestätigt. Das Bike gefällt, ich gehe mit einem Lächeln nach Hause.


    - MT09 -> nach einigem Hin und Her finde ich den Freundlichen, der mir eine MT zum fahren bereitstellen kann. Ich freue mich darauf. Hin zum Händler, Handshake, Testsitzen. Der lenker ist etwas breiter gefühlt (er ist es ja auch oder?), die Sitzposition aufrechter, Füsse kommen gut an den Boden, ich sitze bequem. Motor an - grinsen an. Ich mag den Sound des Dreizillinders. Erste Meter gefahren (30er Zone), ein paar Mal anfahren, bremsen, Fuss abstellen, wie bei jeder Fahrt zu Beginn, um ein Gefühl für die Kupplung zu kriegen. Klasse, wie einfach und angenehm. Hatte etwas respekt natürlich, weil man ja liest dass die Gasannahme recht direkt sein soll. Im "B"-Modus kein Problem auch für mich. Fahrgefühl - ein Hauch von Heimat. Ich fühle mich sehr zu Hause, super agiles Handling, Gasannahme klasse, das ding geht ab und ich drehe praktisch nie gross am Gas. Ich fahre an meinem Haus vorbei und muss mich beherrschen, nicht grad in die Garage zu fahren. :D Nach der Fahrt, ich grinse noch einige Stunden.


    Lange Rede kurzer Sinn - es ist ne MT09 geworden. :) Gekauft wird in Deutschland - da meine lokalen (CH) sagen, es gäbe keine mehr sicher bis Oktober, wahrscheinlich nicht vor nächster Saison. Sie hätten noch Streetrally, die könne ich ja ohne Verschalung fahren.... Preisunterschied aber von 8.8k auf 9.7k in der Schweiz. Da lohnt sich das Rechnen in der Schule dann eben doch.


    Ende :P


    :D schön gesagt. Punkt 1&2 gehen so in ordnung, aber 3. ...? :lol:


    Nein ich war noch nie ein aggressiver Fahrer, von daher sollte ich mich schon plusminus beherrschen können. Aber ich suche ein Bike, was mich morgens motiviert "yaay ich DARF zur Arbeit fahren". Ich möchte etwas, was mir spass macht. Ich denke ich werde in den nächsten Wochen erstmal einige Fahrstunden nehmen (in der CH darf ich ja einfach so auf alles sitzen sobald ich 25 bin) und danach die MT-07, 09 und die Kawa Z800 testfahren.

    Wow, erst mal vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen! :)



    Motorrad - ja. Habe im 06 meinen Autoführerschein gemacht, auf der Strasse kenn ich mich aus. Ich fahre seit einigen Monaten eine 125er Vespa (gehört meiner Frau), möchte aber was "richtiges" fahren. Ich bin 1m77 auf 66Kg, brauchst du auch meine Masse? ;-P



    Stimmt, aber in meinen Augen ist "ein günstigeres Moped" einfach rausgeschmissenes Geld, wenn ich eh die MT will. :P und wenn ich mit ner günstigeren umfallen würde, würde die ja auch an wert verlieren.