Beiträge von fscge


    Gilt der Osterrabbat auch auf Auspuffanlagen? Dachte nur auf Bekleidung..

    Habe auch gewechselt von sv650s.
    Die Serieneinstellung der mt09 hat bei mir garnicht gepasst, fand es teilweise sogar gefährlich.
    Nachdem ich federbein und Gabel angepasst hatte (kinderleicht) ist es nun um Welten besser.


    Ich glaube viele, die das Fahrwerk kritisieren, haben sich nicht einmal näher damit beschäftigt, es genau einzustellen. Richtig eingestellt kann es locker mit dem sv650 serienfahrwerk mithalten. Falsch eingestellt ist es natürlich Käse.


    Edit: ich wiege aber auch (nur) 74 kg und habe die Zugstufe fast ganz zu.

    Ich suche den Helm erstmal nicht nach aussehen aus. Ich versuche von jeder Marke einen Helm in meiner Größe, und dann kommen die in die Auswahl, die mir gut passen. Das ist meiner Meinung nach das wichtigste. Gerade ein enger sitz im Wangenbereich ist genauso wichtig wie ein druckfreier Sitz an der Stirn.


    Wenn ich mich für einen Helm entschieden habe, gibt es online ja immer noch genug Auswahl bezüglich farben etc.


    Zur Zeit fahre ich einen xlite 802r in schwarzmatt mit dunklem Visier. Schuberth passt mir garnicht, Shoei geht noch ganz gut.

    Ich möchte euch ein paar schöne Strecken vorstellen, die ich mehr oder weniger regelmäßig fahre. Alle sehr kurvenreich. Und allem im Großraum Heidelberg - Sinsheim - Karlsruhe.
    Die Meisten sind sehr bekannt aber vielleicht kennt der ein oder andere sie noch nicht


    Route 1: Hesseneck
    An Wochenenden und Feiertagen gesperrt. Viele Kurven, guter Belag, ein Traum. Vor allem die Strecke Hesseneck-Hetzbach ist zu empfehlen.
    Entfernung von Heidelberg: Eberbach ca. 30 km.



    Fortsetzung folgt...

    Hallo,


    ich bin der, der den Link gepostet hat.
    Warum ich superschlauer das hierher gezerrt habe?
    Ich habe mir den Unfallthread durchgelesen und musste mich bei deiner Antwort auf den Unfall von TWELVE schon wundern ("threat der peinlichen ungeschicklichkeiten" usw.).


    Dann habe ich dein Profil geöffnet, gelesen was du sonst noch so schreibst. Die Diskussion mit dem Gullideckel durchgelesen. Dann habe ich irgendwo einen Link zu einem Schräglagenwinkel-Messvideo auf Youtube von dir gesehen. Da hatte ich dann den Eindruck, dass du gar nicht so toll fährst, wie mir überall vermittelt wurde. Also habe ich mir weitere Videos von dir angeschaut, eben auch das, dass ich hier dann gepostet habe. Dass es dabei um Reifeneinfahren ging, wusste ich nicht. Auf Youtube beschriftest du deine Videos einfach mit einer Zahl und hast keine Beschreibung.


    Warum ich das hier gepostet habe?
    Damit die ganzen Schreiberlinge hier, die mit Ihrer MT09 gestürzt sind, und deine lehrenden und teils auch offensiven Kommentaren ertragen mussten, sich selbst ein Bild von dir machen können.
    Sie haben den Mut, das hier zu schreiben. Damit andere aus ihren Fehlern lernen können, und auch sie selbst ihre Fehler reflektieren können. Durch Leute wie dich werden sie verunsichert, zweifeln eventuell sogar an sich, oder, was noch schlimmer ist, reden ihre Fehler in Zukunft klein oder verschweigen sie ganz weil es ihnen ja peinlich sein muss.


    Und am Ende schreibt dann jeder nur noch, wie toll er doch sei, unfallfrei seit 30 Jahren, trotz zügigem Tempo, das die MT09 voll ausreizt. Und davon hat dann niemand mehr etwas.



    Dass das ganze in so eine Diskussion ausartet und vom eigentlichen Thema ablenkt, wollte ich nicht und tut mir leid.