Wird noch mal eine Samelbestellung gemacht?
Hätte auch gern einen Controller. Hätte ihn in der Bucht bestellt sind aber zur Zeit keine drin.
Gruß Toni
Wird noch mal eine Samelbestellung gemacht?
Hätte auch gern einen Controller. Hätte ihn in der Bucht bestellt sind aber zur Zeit keine drin.
Gruß Toni
Garantie ist das eine, aber was ist mit Kulanz nach der GarantieIch hatte bei Suzuki mal einen Kolbenfresser 2 Monate nach ablauf der Garantie und Suzuki hat im Rahmen der Kulanz 70% der Kosten übernommen. Ist jetzt ein Extremer Fall hätte aber alles selber Zahlen müßen wenn ich nicht alle Inspektionen hätte machen lassen.
1000er Inspektion soll laut meinem Freundlichen 170 Euro kosten.
Gruß Toni
Mobil und von hinten geblitzt wurde ich schon mal vor 18 Jahren. Von vorne den Helm und von hinten das Kennzeichen (Vespa PX80). Vom Cafe Hubraum in Richtung Wuppertal ist ne Bundeskraftstraße wo die linke Spur für Mopeds gesperrt ist und rechts stehen 2 Blitzer direkt hintereinander. Wobei einer von vorne und einer von hinten blitzt.
In deinem Fall gehe ich eher davon aus das nur von vorne geblitzt wird da es ja sonst immer sein kann das ein Fahrzeug auf der gegenspur im weg ist.
Gruß Björn
Flüssigkeit im Auspuff kann eigentlich nur Kondenswasser sein. Das du den Zug gelängt hast kann ich mir nicht vorstellen dasie zugfest bis ca. 100 Kg sein sollten je nach dicke und Material. Warum die einstellung nicht mehr gepasst haben kann ich dir nicht sagen. Ich vermute mal das du unwissentlich etwas verstellt hast.
Wie sehen deine Schrauberkenntnisse aus? Sollten sie bei 0 liegen kann ich dir nur den Tipp geben die finger von solchen sachen zu lassen. Eine falsch eingestellte Kupplung kann zur Zerstörung solcher führen.
Ich denke mal das die einstellungen nicht stimmen. Gang einlegen Kupplung im stand kommen lassen. sollte so auf halben wege greifen. wenn nicht nachstellenandersherum sollte sie auch auf dem halben wege trennen. Das stinken wird dann wohl die Kupplung sein wenn sie schleift. Die geräusche vom Getriebe kann ich mir durch deine erzählung nicht erklären.
Mehr Leistung durch entfernen der Gangdrosseln halte ich technisch für nicht möglich da das max. Drehmoment bei ca. 10.000 rpm liegt, was aber nicht heißt das es nicht anders empfunden wird. Der Drehmomentverlauf kann sich ändern aber ich bezweifel das bei 4000 bis 5000 rpm max. Drehmoment anliegt.
Für eine erhöhung der Motorleistung via ECU müßten schon Zündwinkel, Zündzeitpunkt und Einspritzmenke bzw. Gemischanreicherung geändert werden.
Das Vibrationen des Motors anders wargenommen werden kann an einem geänderten Gemisch liegen, da der Motor dann nicht mehr so "rau" läuft. Das währe aber sehr minimal.
Eintragung einer Leistungssteigerung sollte mit dem richtigem TÜV-Prüfer und den Leistungsdiagrammen möglich sein.
Erhöhung der Vmax sehe ich etwas schwieriger, da du unter Umständen belegen must, dass die Bremsanlage so wie das Fahrferhalten diesen änderungen stand hält. Ich bezweifle das Yamaha dir da etwas bescheinigt.
Man liest oft von einer akzeptierten Toleranz von 5% von den Angaben im Fahrzeugschein.
In der StVZO steht dazu nichts, außer dass laut §19(2) bei zu erwartender Gefährdung von Verkehrsteilnehmern oder Verschlechterung von Abgas- oder Geräuschverhalten die BE erlischt.
Ich weiß jetzt auch nicht in wie fern die Vmax oder ähnliche werte in der BE verankert sind.
Eine änderung in der Motorcharakteristig bzw des Steuergerätes ist auf jeden fall eintragungspflichtig.
Das kommt von der Kupplung bzw. vom Ausrücker das ist normal wenn es nicht zu laut ist.
Ich bin von ner GSXR 750 und ner DR 650 auf die MT gewechselt, da mir die GSXR trotz Superbike umbau zu unbequem war und die DR als Kurvenräuber zu schwach war. Drehmoment und Leistung so wie Drehzahlband sind auf kurvigen Strecken perfekt.Fahrwerk war mir etwas zu hart für Bodenwellen in Schräglage. Hab etwas die Vorspannung etwas weggenommen und fahre nun den Serien Bridgestone bis zur Flanke runter. Ich habe zwar erst 500 Km runter bereue den Kauf aber auf keinen Fall. Meine Kollegen fahren eine Nuda 900 R oder KTM 990 SMR und Fahrtechnisch tut sich da nix außer das die MT beim Rausbeschleunigen wesentlich schneller mänchen macht.
Trotzdem solltest du eine Probefahrt machen, denn jeder hat seine eigenen ansprüche an ein Moped.
Gruß Toni
Meine Race Blue.
Könnte auch das Hauptstromrelais sein so fern eins vorhanden ist. hab meine MT erst seid 4 Tagen deswegen kann ich es nicht genau sagen. Hatte das aber mal bei nem anderen Moped. Relais getauscht und ruhe.