Ach das doch gar nix. Aufm Parkplatz hab ich einen gesehen, der hat das Kennzeichen mit "Spax" unten in den Radkasten geschraubt.
Aufm Boden liegend konnte man es dann fast lesen
Ach das doch gar nix. Aufm Parkplatz hab ich einen gesehen, der hat das Kennzeichen mit "Spax" unten in den Radkasten geschraubt.
Aufm Boden liegend konnte man es dann fast lesen
Alles anzeigenWie sind eig. die Erfahrungen bzgl. Rabatte zur Black Week / Black Friday für Helme? Ich bräuchte mal einen neuen.
Louis und Polo haben doch die ein oder andere Aktion auch unterm Jahr. Einfach warten bis das wieder kommt, so mach ich das zumindest immer, wenn man was nicht "gleich" braucht
Alles anzeigenGruß Sigi
Haha ... diese dämlichen Dreiradfahrer
Versteh nicht, warum man sowas fährt ...
Alles anzeigenBei den Preisen um 16-18k kann ich auch ne Tuono V4 1100 kaufen, die hat deutlich bessere Komponenten verbaut. Die KTM1290 ebenfalls TOP (auf dem Bild ist meine Leihmaschine, durfte 6 Stunden Spaß auf ihr haben!)
Also muss der Preis bei der neuen MT-10 drunter sein. 14K würde ich noch akzeptieren. Da müsste man sogar erstmal die Gummi-Bremsleitungen für teures Geld austauschen.
Die Preise der aktuellen MT10 mit Überführungskosten in D liegt bei 14.449€ bei der SP sind es dann sogar schon 16.949€
Billiger wird die neue nicht werden.
Denke auch das du dann mit der V4 die aktuell 17.500€ kostet schon gut bedient bist. Wenn man den überhaupt soviel ausgeben mag.
Folgekosten mögen bei Yamaha wohl etwas niedriger sein als bei KTM und Aprilia
Alles anzeigenWieder öffnen des Links dauert bei mir zu lange, glaube ich dir also unbesehen.
Aber die neue MT wird ja wohl kaum billiger werden als das Vorgängermodell.
Gruß Sigi
Damit wirst du wohl recht haben, denke die wird auch etwas teurer werden.
Bei der SP wird das ähnlich sein. Unter 17.000€ wird man die nicht bekommen, falls eine SP kommt
Alles anzeigenalles ist besser als der Zyklop. Ja ich weiß, das polarisiert.
Gruß,
D.
https://www.yamaha-motor.eu/de…naked/explore.mt-10-2022/
h0iJ0i sieht doch so aus wie auf den "geleakten" Bildern
Alles anzeigenDer mit der BWW ob R oder RR bremst auch deutlich früher. Müsste eigentlich umgekehrt sein.
Im Video ca. 0:14 - 0:20 sollte man aber sehen, dass auf der Verkleidung nur ein R steht und doch etwas Verkleidung zur RR fehlt.
Zu meinem ersten Post zurückzukommen.
Die RR hat natürlich ein wesentlich besseres Fahrwerk etc. als die RN29 und auch das der R sollte überlegen sein.
Die 80PS mehr tun dann ihr übriges dazu. Da sollte eine MT09 auf der Rennstrecke kein Land sehen.
Was sie dann der R9 an Fahrwerk etc. spendieren werden wir sehen.
Alles anzeigenToller Vergleich. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, wenn es einer mit seiner DoppelR so richtig brennen lässt, bis du mit der 09er nicht mehr dabei. Bei meiner 09er hatte sich schon der Rahmen um den Steuerkopf hin und her gewunden und die DoppelR war noch super ruhig. Auch die Bremsen spielen in einer ganz anderen Liga. Es liegt am BMW-Fahrer wenn er dich "mitfahren" lässt.
Und es geht trotzdem um die R7 hier
Stimmt
Wenn ne S1000RR, die über 80PS mehr hat auf der Rennstrecke nicht schneller als ne MT09 ist, dann liegts wirklich nur am Fahrer
Bei der S1000R dürfte der Abstand dann etwas kleiner ausfallen, aber da ist es auch wieder die Frage, wie viel Talent hat der jeweilige Fahrer.
Alles anzeigenJa da hoffe ich auch, dass sich da endlich was gebessert hat.
Auch was den CO2-Verbrauch angeht. (ist verantwortlich für die NoVA, die wir in Österreich auf neue Motorräder draufzahlen müssen, Berechnungsformel: CO2/km -55 :4. Wären 32,5% (gedeckelt auf max 30%) beim aktuellen Euro4 Modell die wir zusätzlich auf den Listenpreis draufzahlen müssten!!!)
Im Vergleich: aktuelle MT-09 ~15% NoVA.
Eure NoVa ist echt übel ...
Alles anzeigenalles ist besser als der Zyklop. Ja ich weiß, das polarisiert.
Gruß,
D.
Das ist Geschmackssache, aber real sieht der Zyklop nicht so schlimm aus wie auf den Bildern.
Und ich glaube nicht, dass die Bilder die neue MT-10 zeigen, alleine die Schwinge auf der "nicht Auspuff Seite" sieht identisch aus.