Eine "all in one" Lösung gibt's leider nicht wirklich, auch wenn manche Hersteller das angeblich im Angebot haben.
Es läuft immer auf das Zwiebel Prinzip hinaus.
Eine "all in one" Lösung gibt's leider nicht wirklich, auch wenn manche Hersteller das angeblich im Angebot haben.
Es läuft immer auf das Zwiebel Prinzip hinaus.
Alles anzeigenWollte ich grad sagen. Das ist alles bezahlte Werbung die darauf aus ist die Absatzzahlen zu erhöhen. Gibt Leute die mit der SP liebäugeln aber entweder das Geld nicht haben bzw. nicht ausgeben wollen, sich nicht trauen, ewig am abwiegen und überlegen sind und eben einen Ruck brauchen um die Kaufentscheidung zu fällen. Genau an die richten sich solch schwachsinnige Aussagen dass es keinen Unterschied gibt bei der Gabel. Somit verhilft man diesen Personen sich endlich und mit gutem Gewissen für die normale MT-09 zu entscheiden ehe das hin und her Überlegen sich verewigt oder man plötzlich zu einer anderen Marke greift.
Das Fahrwerk der SP ist definitiv nicht das gleiche wie das der normalen MT-09!
Das stimmt schon, aber wenn die Fahrwerke auf Serieneinstellung sind könnten die auch relativ identisch reagieren und den Unterschied kaum merken. Die Verstellbarkeit ist halt wesentlich besser bei der SP.
Da ich aber keine der neuen gefahren bin, ist das auch nur ne Vermutung.
Zum Thema zurück
Die RN29 braucht definitv andere Federelemente. Die Standard sind leider nicht wirklich gut. Selbst der Wechsel bei mir damals auf das HyperPro hat viel ausgemacht.
Was hat den das mit Oberlehrer zu tun, wenn ich z.b. behaupte, dass man sich in die Eigenheiten der Software einarbeiten sollte und die ganzen Funktionen zu verstehen?
Außer man ist mit dem rudimentären Funktion von A nach B zufrieden.
Dafür braucht es bei keinem Navi irgendwelche Kenntnisse.
Was mich eher stört ist, dass etwas schlecht geredet wird, was so nicht stimmt und auf Unkenntnis zurückzuführen ist.
Die Warnung nach Sperrungen kann man deaktivieren.
Wenn von den Systemen eine Neuberechnung stattfindet, dann kann schon was anderes rauskommen.
Aber reden wir hier von ... Ich gebe dem System eine gpx Datei, oder einfach nur das Ziel per Eingabe.
Letzteres wird immer unterschiedliche Routen geben, weil die Algorithmen halt anders rechnen, da reicht ja nur ein anderes Häkchen aus.
Bei gpx Import passt es wie oben erwähnt sehr gut zu dem was bei meinem Kollegen sein osmand gezeigt wird.
Google Maps ist für mich nur tauglich, wenn man von a nach b navigieren muss.
Gpx kann es leider nicht importieren.
Mit allem muss man sich irgendwie beschäftigen.
Auch bei Navi, außer man macht alles über calimoto und co.
Das man sich aber bei geplanten Routen über gpx mit den jeweiligen Geräten auseinandersetzen muss, sollte einem klar sein.
Von Grund auf behaupten, dass Garmin immer in die Umleitung zurückführt ... Ganz glauben kann ich's nicht, außer es ist ein wichtiges Zwischenziel und da hat man bei der Planung nicht aufgepasst.
Zumal es auch zig verschiedene Garmin gibt.
Was ich auch nicht glauben kann ist, dass 2 Garmin mit identischen Einstellungen und Route, anders navigieren wollen. Irgendwas muss an den beiden Geräten anders sein.
Achja, mein Kumpel fährt mit osmand über carpuride und ich mit dem Garmin xt und er plant über kurviger.de
Komisch, dass wir zu 99,9% die gleiche Route abfahren auf den jeweiligen Systemen.
Unterschiede gibt's nur dann, wenn jeder über den Navi Algorithmus navigiert. Das passt selten zueinander.
Das Problem hatte ich damals mit OSMAND auch. War aber ne Einstellungssache.
Auch muss man schauen, wie man exportiert. Ob Track, Route oder Waypoints.
Ich weiß jetzt nicht genau bei was er dann exakt nachfahren will, aber wenn man das macht, muss man die Punkte überspringen.
Aber ein TomTom würde ich mir auch nie wieder kaufen. Das hat früher gerne mal über Feldwege geschickt ohne das man das eingestellt hätte.
Ist aber auch schon 10-15 Jahre her
Alles anzeigenDass ein Navi einen so fertig machen kann, dass man sich hier derart auskotzen muss, erstaunlich.
Ich komm mit dem XT bestens klar und frag mich immer wie man damit nicht klar kommen kann
Bin viel mit „Handyamlenker“ Kumpels unterwegs und eigentlich der Einzige der immer weiß wo’s lang geht und auch die Strecke findet die angedacht war
aber jeder wie er will
Ich denke das Problem ist nicht das Gerät
Ich habs Garmin Zumo XT letztes Jahr gekauft und mein Smartphone am Lenker ersetzt.
Bereut hab ich es bisher nicht, aber ich kann die "Probleme" schon nachvollziehen, aber nicht so gravierend wie es Trebbler beschreibt.
Bei Umleitungen hat OSMAND auch immer versucht zurückzukommen auf die geplante Route, für mich nix neues.
Weiß auch nicht, wo das Problem sein soll "Umleitungsschildern" zu folgen ... was hat man früher nur "ohne Navi" gemacht???
Notfalls muss man halt einfach ANHALTEN 😉, weil das bedienen während der Fahrt um die Route zu checken ggf nicht unbedingt so Clever ist.
Mit der großen Gruppe ist das dann halt etwas umständlicher mit halten.
Zum Bedienen während der Fahrt nochwas. Das geht zumindest auf dem Garmin ganz gut und es ist Wasserdicht und Tropfen aufm Display juckt das auch nicht.
Okay, dass mögen diese Apple Car und Android Car "Displays" auch besser können, aber die Apps sehen definitv anders aus und müssen auch erstmal unterstützt werden. Einfach nur Display gespiegelt ist das nämlich auch nicht.
Das Argument, dass Garmin könnte nicht "Führe mich zum nächsten Mopedtreff" ist auch nicht ganz richtig.
Ich kann Ziele die ich über Maps suche relatich einfach ans Zumo XT schicken.
Alles anzeigen
Irgendwie schon ... war am Sonntag mitm Fahrrad unterwegs
Im Wald dan ne Familie mit Kids die nur aufs Handy geglotzt haben, aber die komplette Wegbreite gebraucht haben ...