Ich habe jetzt seit knapp einem halben Jahr den X-Lite X802R. Eigentlich waren wir auf der Suche nach einem Helm für meine Freundin, da diese einen sehr kleinen Kopf hat, war dass nicht so einfach. Erst im 4ten Laden hat man uns dann wirklich gut beraten und wir haben was passendes für sie gefunden. Einen NEXX XR.1R.
Und da wir endlich einen so fähigen Berater ausfindig gemacht haben, habe ich mich auch noch beraten lassen.
Nach einem schnellen Blick auf meine Kopfform hat er mir 3-4 verschiedene Modelle präsentiert, wobei der X-Lite so angenehm war, dass ich ihn dann gleich mitgenommen habe.
Beiträge von Daniel85
-
-
Bei der Maschine die ich Probe gefahren bin, war das irgendwie so gemacht, aber wie genau, kann ich euch leider nicht sagen. Ich tendiere zu dem Umbau von Rizoma.
-
Nee, leider nicht. Das wäre ja zu einfach für mich als Zerspaner.
Ausser das man die Maschine auch auf dem Ständer bedenkenlos überwintern kann, habe ich keine weiteren Informationen. -
Ich auch
Aber auch hier kann ich aus der Mail zitieren:
"In der Regel wird am Motorrad eine Hülse montiert. Wir versuchen diese so unauffällig wie möglich zu machen, dazu ist diese noch sehr schön verarbeitet. Die Hülse wird das Motorrad keinesfalls verunstalten ;)"
-
Auch das habe ich gefragt.
Es soll wohl eine kleine gut verarbeitete Hülse sein, die kaum auffällt. -
Ich habe heute eine Antwort von Bike-Tower bekommen.
Zitat:
" die MT09 wird in kürze vermessen und dann ins Programm aufgenommen, ich denke spätestens bis Ende Februar."also da werde ich mal abwarten und dann ggf. mich für dieses Modell entscheiden...
-
Werde ich machen
-
An Bike-Tower habe ich jetzt mal eine Mail geschrieben, ob die schon was für die MT in absehbarer Zeit haben.
-
Soooo, ich habe da nochmal ein wenig gegooglet.
Also über diese ConStand-Dinger gibt es geteilte Meinungen im www. Der ein oder andere bemängelt, dass es ein wenig wackelig ist. Das Topmodell dieser Art von Zentralständer kommt wohl von bursig. So zumindest die meisten Kommentare aus anderen Foren. Aber das Modell ist dann natürlich nochmal ein paar Euro teurer.
Was ich als einzige Sache nicht so toll an dieser Lösung finde ist, dass man einen Aufnahmebolzen fest am Motorrad montieren muss. Da müsste man nochmal genauer schauen wie hässlich das dann ist, oder ob es akzeptabel ist.Bei dem Modell das Goody hier vorgestellt hat, weiss ich nicht wie gut die Auflagefläche unten an der MT ist. Habe meine leider noch nicht zu Hause….
-
Also das Teil von Louis wirkt mir ein wenig wackelig, und der andere Link den du geschrieben hast, das Teil kostet 50€ weniger. Dafür kann ich mit dem Zentralständer von ConStands auch alle Wartungs- und Umbauarbeiten auf "bequemer" Höhe machen, und die Maschine steht grade.
Die Frage ist halt nur, ob der Ständer auch für "Dauerbelastung" ausgelegt ist. In der Winterpause müsste ich mir auch keine Sorgen mehr um die Reifen machen.