Beiträge von rappo

Hallöle,

ich habe so ziemlich alle Fabrikate, auch Kawa, getestet. Ich möchte nicht angriffsbereit auf dem Ding hocken. Man sitzt total bequem und aufrecht auf der MT, Die oft bemängelte inaktive Sitzposition hat bei mir der Ausschlag gegeben. Ich bin 5 Zentimeter kleiner als du aber auf der Z800 hab ich nur ne halbe Stunde ausgehalten dann hab ich die Probefahrt beendet. Die meisten moppeds in der Klasse, besonders Kawa, sind sehr auf "Sport" ausgelegt. Bei den Engländern geht's auch aber die sind trotzdem unbequemer als die MT was Kniewinkel und Lenkerabstand angeht. Einfach mal testen ist das Beste.

Grüße und schöne Weihnachten

Dennis

Ich weiß auch nicht was die immer mit dem Motorrad für Probleme haben. Ich konnte nichts von allem auf meiner Probefahrt feststellen. Bis auf die "Männchen" Neigung. :twisted: Getriebe war super, tanken wird auch irgendwie gehen und unter kippelig verstehe ich was Anderes. Kommt immer drauf an wer das Ding testet. Habe so das Gefühl dass die immer etwas suchen und wer lange genug sucht wird fündig. Die Streety ist halt einfach erhaben und das hat sich in den Köpfen der Tester festgesetzt. Ich denke die positiven Aspekte der MT verschwinden in den Tests immer mehr. Von wegen, "super ich hab was zum meckern gefunden". Zu Beginn der Testreihen waren die gleichen Leute noch maßlos begeistert. Muss ja auch immer mal wieder was neues in den Tests stehen :lol: .

Grüße aus Hessen

Dennis

Hallo Pelli,
    bestimmt stehts schon irgendwo aber ich bin etwas faul ;) Was sind das für Bremshebel ?? Sehen aus als wären sie sehr 2 Fingerfreundlich!? Übrigens schönes Teil und tolle Farbe :clap:

Grüße

Dennis

MT09 Fahrer sind friedliche Menschen, die alle anderen Motorradfahrer akzeptieren :twisted: Bin glaube ich aus dem Alter draußen. Hab ja auch kein Problem mit Vierzylinder Motorkonzepten. Hatte selbst bis vor drei Wochen eine. Finds nicht mehr toll aber wer drauf steht kann sich gerne so was auf sein Mopped kleben. Wolltest sicher nur Antwort von Interessierten. Machst dir ja auch Arbeit. Sorry. Gebe gerne mal meinen Senf.... .

Grüße

Dennis

Lasst euch nicht stressen wegen dem Fahrwerk. Als ich gefahren bin war alles komplett offen und ich mit meinem zarten Körper habe noch mehr als genug Federweg gehabt. Muss auch über 170 Kilo noch genug Reserven haben. Bin ca. 90 Minuten nicht zimperlich gefahren und hätte nicht nachstellen müssen (was ja noch gegangen wäre). Wer auf die Rennstrecke will kann sich ja ein schön hartes Fahrwerk einbauen lassen. Ist so wies ist ein geiles Motorrad. Wurde auch in allen Tests bestätigt. Denke das die einfach fahren wie die Irren. Die Wenigsten, mich eingeschlossen, können das Potenzial ausschöpfen. Lasst auch von den Tests nicht die Vorfreude vermiesen! :dance:

Grüße

Dennis

Das ist klar. Die haben einiges verbessert. Habe auch zwei Tests gelesen von der Rivale. Die hat sicher Bums wie die Brutale und ist halt geschmeidiger zu fahren, mir ging es auch eher um den Alltagswert. Rein von der Exklusivität aus gesehen sind sicher Italiener das Maß der Dinge aber auch nicht günstig.

Grüße aus Hessen

Nachdem ein Bekannter bereits auf der Heimfahrt vom Händler über den Ölverlust seiner Brutale 800 jammerte und es laut meines Kumpels (selbstständiger Zweiradmechaniker) bei neuen MV kein Einzelfall ist, würde ich mich von der Leistungsfähigkeit und dem Design nicht blenden lassen. Ich war auch gewillt eine MV zu kaufen aber als mein Kumpel sich weigerte daran zu schrauben, habe ich umgeschwenkt ;) Aber es gibt auch zufriedene MV-Fahrer. Sicher tolle Bikes aber mit meinen Infos, ob richtig oder nicht, für mich keine Alternative. Motorräder aus Japan sind "in der Regel" ne sichere Bank.

Grüße aus Hessen

OK.
    Das sehe ich ähnlich . Da mein Schätzchen im Januar kommen soll und es da ja meist sehr kalt ist, werde ich wohl nicht fahren. Salz auf dem neuen Bike ist auch nicht so geil. Bei meiner Sevenfifty war ich da nicht so empfindlich aber bei der MT..... . Die Temperatur ist weniger das Problem. Habe ja Robbenspeck ;) Denke auch zwischen 5 und 10 Grad, das letzte Salz von der Straße gewaschen und ich werde sicher schwach. Hatte dieses doofe Ding gefahren und gedacht "Na toll, da passt ja Alles". Werde es also bestimmt nicht bis März aushalten . Werde meine Abendgebete etwas in Richtung milder Winter abändern ! :lol:

Grüße

Dennis