Sehe ich das richtig, dass die ixil da den grössten ausreisser hat? Merkt man das wirklich?
Beiträge von kevkev92
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Hallo zusammen. Ich habe ziemlich viele Seiten hier mitgelesen und frage mich jetzt wie es bei der Ixil Anlage mit DB-Killer und Kat aussieht bezüglich des Leistungsverlust. Die Anlage interessiert mich wegen des Preises und des Sounds, jedoch möchte ich keine "Dellen" im Drehmomentverlauf, welche man dann auch spürt beim fahren. Kann mir jemand weiterhelfen? Diagramm habe ich keins gefunden, welches wirklich aussagekräftig ist. Wie sieht das bei dem Auspuff aus. Gibt es welche die einen Leistungsverlust spüren? Ich bin so unschlüssig..
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Das wäre toll. Bitte wenn möglich auch deine Einschätzung bezüglich der Leistung mitteilen, das wäre super.
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Die würde ja wunderbar an mein Bike passen
Gibt es allenfalls schon Erfahrungswerte bezüglich Leistungsverlust bei der Euro 4? Die meisten Anlagen fallen für mich deshalb raus und die Akra im legalen Bereich finde ich langweilig..
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Zitat von folkmusic
@ kevke92
Ich denke, dass du dir da keine Sorgen machen musst. Bei mir ist es auch so, dass die Schaltvorgänge manchmal butterweich vonstatten gehen, manchmal aber jedoch nicht (hakeln, "Knallen" beim Gangwechsel).
Beziehen sich deine Aussagen auf das Schalten mit oder ohne QS (ich meine jetzt natürlich das Hochschalten)?
Ich benutze den QS nur vom 3. Gang aufwärts und auch das eher selten. Es ist nämlich so, dass die Schalftvorgänge manchmal perfekt vonstatten gehen, manchmal (in etwa gleiche Gasgriffstellung, gleiche Drehzahl) aber ein lauter "Schlag" beim Schalten zu vernehmen ist. Ich hoffe, dass Yamaha das System auf der MT-09 ausgiebig getestet hat, und man dem Getriebe damit keinen Schaden antut, aber der Sicherheit halber - und um meinen innneren Frieden nicht aus dem Gleichgewicht zu bringen - benutze ich in 80% der Fällen die Kupplung.
Dass der QS bei der MT-09 nicht das Gelbe vom Ei ist, liest und hört man auch in diversen Testberichten. Ich muss aber auch gestehen, dass ich bis jetzt nur ein einziges anderes Bike mit QS gefahren bin und auch das nur kurz, nämlich eine S1000RR, aber noch nicht den Schaltassistent Pro, sondern nur den zum Hochschalten. Da kam mir die Zündunterbrechung länger vor als bei meiner Yamaha, aber diesen Schlag und Knall, den ich bei der MT habe, gab es nicht.Aber vielleicht braucht man sich da nicht den Kopf zu zerbrechen und kann darauf vertrauen, dass Yamaha weiß, was sie tun, und das Ganze ausgiebig getestet haben, und dieses Knallen bzw. Schlag dem Getriebe nichts ausmacht. Auch habe ich noch von keinen Getriebeschaden bei der MT-09 gehört/gelesen, die auf das Schalten mit dem QS zurückzuführen wären.
Sorry hab Deine Antwort vorhin übersehen. Meine Anfrage bezieht sich auf das Schalten ohne Quickshifter. Den werde ich erst nach der Einfahrphase häufiger nutzen, hab ihn erst ein paar mal getestet.
Ich hoffe noch immer darauf, dass das Ganze nach dem 1000er Service mit dem anderen Öl besser wird. Komisch fand ich einfach, dass das "Hakeln" erst gestern nach ca. 800km insgesamt auf der MT aufgetreten ist. Hatte ich angfangs noch nicht, da bin ich mir sicher. Mal den Freundlichen fragen und eventuell das Kupplungsspiel noch einstellen lassen. -
Danke für die Antwort. Das Video hab ich mir auch schon angeschaut. Es geht ja nicht nur um den ersten Gang sondern auch um das "Hakeln" beim Durchschalten während der Fahrt, welches gestern aufgetreten ist. Das knallen beim erstem Gang einlegen war ausserordentlich laut, lauter als normal und verbunden mit einem "Kratzen". Das hatte ich gestern beim Starten beispielsweise nicht mehr, nur vor ein paar Tagen..
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Guten Abend zusammen
Ich habe eine Frage zum Getriebe/Schaltvorgang. Habe jetzt 830km auf meiner 2017er MT09. Diese Woche habe ich das Motorrad einmal nur kurz von der Garage zum Unterstand vor dem Haus bewegt, da die Einstellhalle gereinigt wurde. Wie immer habe ich die MT kurz laufen lassen und wollte dann den ersten Gang einlegen. Es gab dabei einen ziemlichen "Knall/Schlag", lauter als ich mir dies von ihr gewohnt bin und ich hatte den Eindruck, dass es auch "gekratzt hat, als ob die Kupplung nicht richtig getrennt hätte. Ein paar mal ersten und zweiten Gang einlegen im Stand und es tönte noch immer gleich laut. Bin dann in den Unterstand gefahren, Karre hingestellt und 5 Minuten später nochmals gestartet. Dann ging alles wieder normal und das klacken beim ersten Gang einlegen war wieder so "laut" wie immer. Hab dann kurz beim Freundlichen nachgefragt, der meinte das sei normal.
Heute bin ich mit nem Kumpel ca 250km gefahren und gegen Ende der Fahrt hatte ich den Eindruck, als würden sich die Gänge nicht mehr so butterweich einlegen lassen wie vorher. Teilweise auch ein Schlagen beim Gangwechsel (nicht erster Gang) oder ein leichtes Hakeln beim Einlegen.
Ich habe heute aufgrund von plötzlichem Bremsen meines Kumpels ein paar mal vom 5. Oder 6. Gang in beispielsweise denn den 2. geschaltet. (Mittlerweile weiss ich, dass man dann jeweils noch ein wenig einkuppeln soll nach jedem Gangwechsel)Denkt ihr, dass dies ein Defekt ist oder liegt das an mir? Kann ja auch sein, dass ich müde war und die Schaltvorgänge nicht perfekt getätigt habe oder was auch immer. Ich zerbreche mir leider nun den Kopf darüber, weil ich keine Lust darauf habe, dass ich jetzt ein Getriebe habe, welches hakelt beim Schalten... was denkt Ihr darüber? Hoffe, dass dies nach dem 1000er Service besser wird..
Gruss Kev
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Hmm wenn ich das richtig verstehe mit "zu ist", würde das ja bedeuten, dass der DB-Killer auch Leistung frisst? Oder versteh ich da was falsch
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Zitat von prezze
Wie das in der Schweiz ist weiß ich nicht.
Ihr habt da ja eigene härtere Regelungen soweit ich weiß.
Der DB Eater ist glaub ich der gleich wie in der E3 Anlage.
Der einzige Unterschied ist die E-Nummer auf dem Sammler und die kleine Metallplatte am Sprengring um den nicht zu entfernen.Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Dann denkst Du, dass ich bezüglich Kastrierung wie bei der Termignoni keine Angst haben muss?
Vielleicht hat mir ja ein Schweizer hier drinn einen Input bezüglich meiner anderen Frage.
Leistungsmessung konnte ich auch nichts finden..
Danke euch!
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Hey Leute
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine Arrow bei racingonelab zu holen. Weiss jemand, wie das in der Schweiz ist? Benötigt man da noch extra ein Gutachten oder reicht die ECE-Genehmigung?
Hat vielleicht jemand noch ne Leistungsmessung gemacht? So ein Leistungsverlust wie bei den meisten Zubehöranlagen fände ich irgendwie schon nicht so toll und neu mappen kommt wegen der Garantie für mich nicht in Frage.. Habe was gelesen wegen des "kastrierten DB-Killers" bei der Euro4, oder ist dies bei Arrow nicht der Fall?