Hallo erstmal,
kurz zu meiner HJC Vorgeschichte: Ich fahre seit ca 7 Jahren HJC, mit meinem Motorradführerschein vor 3 Jahren habe ich mir einen FS-11 zugelegt und bin fast vollkommen zufrieden.
Nun zu meiner Meinung über die Koreaner:
Also bei HJC machst du eigentlich nie was falsch. (Von den "unter 300€ Klapphelmen mal abgesehen)
Der R-Pha ST ist die sinnvolle weiterentwicklung des R-Pha 10.
Fiberglas-komposit Schale, Pinlockscheibe, DoppelD-Verschluss, Nur ca 1400gramm Gewicht und vorallem: eine Sonnenblende. Die willst du sciherlich nicht missen, vorallem da du mit einem getönten Visier bei dunkelheit nicht mehr fahren darfst. Die Polizei kontrolliert das auch teilweise !
Von der Lautstärke her, liegt HJC eigentlich immer im guten Mittelfeld.
Der IS-17 ist auch ein toller Helm, der einzige negativpunkt wäre die Thermoplastschale.
Ich hatte schon das Glück einige Muster der neuen Modelle (RPha-St, FG17, fgJet usw.) in der Hand halten zu dürfen und die machen allesamt einen guten Eindruck. Auch die Designabteilung hat sich endlich mal ins Zeug gelegt und richtig hübsche Lackierungen gemalt.
Preis/Leistung ist bei HJC wirklich spitze, lediglich der Service dauert (momentan) recht lange. Daran arbeiten die aber gerade.
Sobald meine Mt09 in der Garage steht werde ich mir wohl auch einen RPha-ST zulegen. ( Helm ist Lieferbar ab Mitte April2014)
Lieben Gruß,
-Knurz