Beiträge von Anfänger

    Moin Sigi,


    deine Kettenölerkonstruktion finde ich sehr interressant.

    Wrd die Kette denn bei deiner ersten Version (ohne Pinsel) ausrechend und

    gleichmäßig geschmiert.?

    Fliegt einem das Öl nicht an das Hosenbein?

    Wie schon gesagt die ,Konstruktion finde ich interressant,und wenn du sagst, Hose bleibt sauber

    Kette wird geschmiert ,dann habe ich bald auch einen Nemo.


    LG

    @flonz

    Wenn ich den Lenker nach rechts oder links einschlage ist egal ,bleibt gleich leicht/schwer

    Hat dein freundlicher deine Bremse entlüftet ,oder wie hat er den Umbau gemacht ?


    podenco

    Ich habe schon darauf geachtet das nix verspannt ist ,aber die Passgenauigkeit der Riser ist recht gut.


    @Blondesgift

    ich habe jetzt 850 Km mit der Bremsleitungsverlängerung gefahren,

    es kann keine Luft mehr im System sein da die Bremse ohne Probleme funktioniert


    Ich bin auf jeden Fall mit der Lenkererhöhung sehr zufrieden

    Soderle,

    die Riser und die Bremsleitungsverlängerung habe ich zusammen

    mit meiner Ehefrau eingebaut.

    Vorgehensweise:

    1. Bremsleitungsverlängerung einbauen

    -dazu rechten Rückspiegel abgebaut

    -Bremslichtschalter abgebaut

    -Handprotektor rechts abgebaut

    -Bremsarmatur mittels 2 Schrauben gelöst und unter die Gaszüge

    hindurch nach außen soweit wie möglich geführt

    -alles mit Tüchern abgedeckt

    -Frau geholt

    -Bremsarmatur waagerecht gedreht ,Schauglas oben

    -Bremsleitung oben gelöst und Frau gebeten die Bremsleitung hoch zu halten

    -Verlängerung und Bremsleitung wieder angeschraubt

    -Bremsarmatur wieder am Lenker befestigt

    - Bremshebel vorsichtig gezogen,Schei..... ;(überhaupt kein Gegendruck !!!

    -Bremse ca 1 min lang immer wieder gezogen dann kam langsam Druck

    -Bremsfüssigkeitsbehälter geöffnet um zu sehen ob noch Luftblasen kamen,es kamen noch Blasen

    -nochmal ca 3 min den Hebel betätigt es war wieder Druck da


    2. Riser einbauen

    -Kabel und Leitungen etwas nach oben gezogen und aus den Halterungen gelöst

    -Blech nahe dem Zündschloss entfernt damit die Kabel frei sind

    -Vorderrad festgeklemmt ,damit es gerade steht

    -alte Lenkerhalterung gelöst und neue Riser eingebau, mit der linken Hand den Lenker hochgehalten

    und mit der rechten die Riser montiert und mit einen Drehmomenschlüssel festgezogen

    -Lenker in die neuen Riser gelegt und wieder mit den gelieferten Klemmüberwürfen mittels

    Drehmomentschlüssel befestig

    -alles wieder zusammengebaut und Leitungen und Kabel verstaut

    -Bremshebel über Nacht mit Kabelabbinder am Lenker festgezurrt sodaß die noch evtl.

    noch vorhandene Luft im System entweichen kann

    -am nächsten Tag eine ausgiebige Probefahrt durchgeführt........ich bin begeitert ....aufrecht sitzen und keine Liegestützen während der Fahrt mehr ,Bremse funktioniert auch ohne Probleme:)


    bis denne


    Euer Anfänger

    Ich habe die 90 Grad und 40mm Lange Bremsleitungsverlängerung bestellt.

    Ob ich das selber mit einem Kumpel zusammen einbauen werde oder zum Händler fahren werde

    weis ich noch nicht.

    Teile werden wohl bald entreffen ich berichte dann mal.


    LG

    Anfänger

    Die Firma Voigt hat Riser 30mm hoch und 21mm zum Fahrer hin,

    eine ABE gibt es seit Anfang dieser Woche für dieTracer RN57.

    Die Firma Voigt gibt an das für diesen Riser eine Bremsleitungsverlängerung

    benötigt wird.

    Für den Riser von Yamaha ,eigentlich Gilles ,habe ich mich auch interessiert.

    Aber, was Gilles angibt das der Riser um 30mm in der Höhe und 20mm in der Länge zum Fahrer hin oder weg einstellen

    kann ist richtig.

    Nur bei Gilles steht auch das man die Leitungen auf Freigängigkeit überprüfen soll.

    Also im Grunde stimmt die Verstellung der Riser nur nicht bei allen Motorrädern.

    Ich habe die Riser jetzt bei Voigt bestellt ,zusätzlich mit einer Bremsleitungsverlängerung.

    79,95 Euro für die Erhöhung und 39,95 Euro für die Bremsleitungsverlängerung


    Gruß

    an alle

    Hab da mal eine Frage,


    bei der Firma VH Motorradtechnik,MIZU und so weiter werden Tieferlegungen für
    die Tracer 900 angeboten.
    Irgendwie ist das für mich eine Mogelpackung,man spricht von einer Tieferlegung von 25mm
    aber in Wirklichkeit wird nur das Heck um 25 mm tiefegelegt.
    Die Gabel kann nur um 15mm durchgeschoben werden.
    Bei einer Heckabsenkung von 45mm und einer durchgeschobenen Gabel um 15mm hat man einen Chopper .
    Oder wird das Heck um mehr als 25mm abgesenkt um eine gesamte Sitzhöhenreduzierung von 25mm zu erzielen.
    Wie seht Ihr das ??



    MFG