Beiträge von wdbiker
-
-
Ja, die Idee hatte ich auch schon.
Ab September hab ich Zeit und versuche da was zu machen. -
Zitat von Jens70
Hoffentlich hast du keine original Sitzbank mehr drauf, denn sonst brummt Dir bestimmt schon nach 300km Dein Hinterteil
Doch, ich hab noch orig. Sitzbank
Hab mir aber einen Airhawk Sitzkissen besorgt für lange Streckenabschnitte.
Vor zwei Wochen bei Hin- und Rückfahrt nach Italien wurde es getestet.Fazit :
+ ...sehr brauchbares und bequemes Teil
+ ...nach 500km keine A.-Schmerzen/Brennen
+ ...Belüftung
0 ...schwamiges Sitzgefühl
0 ...Befestigung
0 ...man sitzt ca. 1,5-2 cm höher
- ...nicht geeignet für "schnelle Runde", bzw für flotten Gang in kurvigen Gebieten
- ...beim Regen wird die Oberfläche nass, da nicht wasserdicht, trocknet aber auch sehr schnell -
Bei der Reise geht es mir um Abenteur, was neues zu erleben, entdecken.
Die kurvigen Strassenabsschnitte sind Nebensache, Hauptsache ist Ziel erreichen, und gesund und munter zurück kommen.
Und das Ziel ist halt Nordkap.Es ist ganz was anderes, als das, was ich bis jetzt gemacht habe (Kurven, Pässe, Gas)
Jetzt ist gemütlich, locker und lange Tagesetappen angesagt.
Es wird auch meine, bis jetzt längste, Reise sein (was km und Tage angeht).Tracer ist ein Sporttourer, auf sportlichkeit wurde bereits getestet und mit sehr guter Zufriedenheit meinerseits bestanden.
Jetzt steht Tourtest bevor, mal sehen ob wir danach immer noch so dicke Freunde bleiben -
-
Internet hab ich leider nicht (zumindest nicht mit jetzigen Netzanbieter, mal sehen, vielleicht lässt es sich ändern), aber mein Mitfahrer (alte Africa Twin) wird es haben.
Ich werde nach Möglichkeit hier ein bischen berichten, und wenn schon, dann mit Emotionen und BildernWas Alkohol angeht, danke für den Tipp ..... aber die ersten Tropfen werden erst zum Abend fliessen, wenn die Tagesetappe geschafft sein wird, da ich kein Alk. trinke, solange ich auf dem Bike unterwegs bin.
-
Zitat von supasonic
Hi, ich kann dich zwar nicht begleiten, aber ich kann dir auf dem Weg nach Kiel (als Zwischenstation, in Duisburg) einen Schlafplatz inkl. anschließbarer Einzelgarage anbieten
Falls du Interesse hast, melde dich einfach.
PS: du müsstest Hunde mögenDanke Thomas für so ein tolles Angebot ..... allerdings ist Zwischenstation in Raum Göttingen geplant und bis zum Duisburg wird es für uns schon ein bisschen Umweg sein
.... gestartet wird aus Regensburg
.... Autobahn nur wenn es sein muss, z.B um Großstädte zu umfahren -
Zitat von Joker
Hallo wdbiker, das Nordkap steht bei mir auch noch auf der Wunschliste. Interessehalber hab ich dazu im Internet auch schon etwas rumgeschnüffelt und bin dabei auf folgende Seite gestoßen:
http://www.svendura.de/n2013-01.php
Ist zwar viel zum lesen aber humorvoll geschrieben. Jetzt will ich erst recht hoch.Danke, den kenn ich schon.
.... hab zwar noch nicht ganz durchgelesen, aber es kommt noch
Zitat von lucky[url=http://www.motoplaner.de/#v4&59.05663,6.65781,1,0,0;59.05133,6.62772,1,0,0;59.03870,6.65155,1,0,0&&0,0]lysebotn[/url]
das Stück auf jeden Fall fahren
am besten vorher die Fähre nehmen.
Dafür reicht mir die Zeit nicht, leider.
Ich komme aus dem Süden, hab bis Kiel schon 800 km und nur drei Wochen Zeit zur Verfugung.
Diesmal steht nur das Ziel "Nordkap" auf dem Plan + so viel wie möglich von Skandienavien mitzunehmen.
Mein Plan sieht momentan so aus:
- 2 Tage bis Kiel
- 1 Tag Fähre nach Oslo
- 1 Woche Norwegen rauf
- 1 Woche Finnland/Schweden runter
- zum Schluß werden wir uns nach Zeit und unsere Kondition orientieren , also entweder direkt mit Fähre nach Deutschland oder doch Dänemark mitnehmen.Das die meisten Strassenabschnitte kurvenlos seien werden ist mir bekannt, fahre auch nicht deswegen rauf .... die schönen Kurven haben wir genug in Bayern und in Alpen. Mir geht es diesmal um Abenteuer und halt was neues auf dem Bike zu erleben.
-
Das mit den günstigen Hütten hört sich schon mal sehr gut an
Wie sieht es aus mit dem Tankstellennetz da aus ?
Soll man zur Not eine (1,5-2L) Kanister mitnehmen, oder reicht die Tankfühlung der Tracer (komme damit ca. 300km weit) locker aus?
Da ich mal irgendwo gelesen habe, dass je nordlicher man fährt, desto seltener werden die Tankstellen. -
Servus Leute.
Ende Juli starte ich zum Nordkap.
Geplant sind 3 Wochen und ca. 7000 km, Übernachtung großteils Camping (Zelt).
Es ist meine erste Reise in Richtung Norden und allgemein Skandinavien.
Ich denke mir, dass einige unter euch so eine Reise schon mal gemacht haben und somit auch Erfahrungen gesammelt haben.
Also, falls der eine oder andere ein paar Tips für so eine Reise hat her damit.
Bin für jeden guten Ratschlag dankbar.Gruß
Dietmar