Beiträge von wdbiker

Danke, den kenn ich schon. :D .... hab zwar noch nicht ganz durchgelesen, aber es kommt noch

Dafür reicht mir die Zeit nicht, leider.

Ich komme aus dem Süden, hab bis Kiel schon 800 km und nur drei Wochen Zeit zur Verfugung.

Diesmal steht nur das Ziel "Nordkap" auf dem Plan + so viel wie möglich von Skandienavien mitzunehmen.

Mein Plan sieht momentan so aus:

- 2 Tage bis Kiel
    - 1 Tag Fähre nach Oslo
    - 1 Woche Norwegen rauf
    - 1 Woche Finnland/Schweden runter
    - zum Schluß werden wir uns nach Zeit und unsere Kondition orientieren , also entweder direkt mit Fähre nach Deutschland oder doch Dänemark mitnehmen.

Das die meisten Strassenabschnitte kurvenlos seien werden ist mir bekannt, fahre auch nicht deswegen rauf .... die schönen Kurven haben wir genug in Bayern und in Alpen. Mir geht es diesmal um Abenteuer und halt was neues auf dem Bike zu erleben.

Das mit den günstigen Hütten hört sich schon mal sehr gut an :clap:

Wie sieht es aus mit dem Tankstellennetz da aus ?
    Soll man zur Not eine (1,5-2L) Kanister mitnehmen, oder reicht die Tankfühlung der Tracer (komme damit ca. 300km weit) locker aus?
    Da ich mal irgendwo gelesen habe, dass je nordlicher man fährt, desto seltener werden die Tankstellen.

Servus Leute.

Ende Juli starte ich zum Nordkap.
    Geplant sind 3 Wochen und ca. 7000 km, Übernachtung großteils Camping (Zelt).
    Es ist meine erste Reise in Richtung Norden und allgemein Skandinavien.
    Ich denke mir, dass einige unter euch so eine Reise schon mal gemacht haben und somit auch Erfahrungen gesammelt haben.
    Also, falls der eine oder andere ein paar Tips für so eine Reise hat her damit.
    Bin für jeden guten Ratschlag dankbar.

Gruß
    Dietmar

Es sieht nach "Trial" aus mit Quick Lock Evo Verschluss.

Für die Befestigung brauchst du noch einen Evo Tankring für Yamaha.

Auf Tracer passt der super, und da die Tanks sich nur minimal unterscheiden, sollte es auch auf MT09 passen.

Habe jetzt seid ca. 1500 km Dunlops RS3 drauf.
    Anfang der Woche 1200 km in Dolos aufgespult, bei Temperaturen zwischen +27 mit Sonnenschein und bis + 8 mit starken Regenschauer mit Hagel.
    Bis jetzt sehr zufrieden mit dem Reifen.
    Ende Juli geht es auf Nordkap (ca. 7000 km) ...... also im August kann ich was zum Verschleiß berichten.

So, nun hatte ich das Problemchen auch mal.
    War paar Tage in Dolos unterwegs und nach einen kräftigen Regenschauer mit Hagel gingen plötzlich Blinker nicht meht.
    (verbaut sind LED blinker mit lastunabh. Relais)
    Da ich hier schon über das Problem gelesen habe, wusste ich was los sei, bzw. wer der Verursacher sein könnte.
    Also, Sitz runter, an Relais leicht geklopft und siehe da, die linke Seite funktioniert schon, rechte will aber noch nicht und zögert leicht bei blinken.
    Noch mal ausstecken, leicht drauf klopfen, wieder ein und es funktionierte.
    Danach (ca. gute 700km) keine Aussetzer mehr.
    Mal sehen, wie lange es noch hält.