Alles anzeigenFalscher Standard Text bei Yamaha ?
Glaubte ich erst auch.
Aber er hat es unterschiedlich formuliert ![]()
Alles anzeigenFalscher Standard Text bei Yamaha ?
Glaubte ich erst auch.
Aber er hat es unterschiedlich formuliert ![]()
Der Enrico glaubt das wirklich:
Sehr geehrter Herr XXXXX,
vielen Dank, dass sie sich für Yamaha Motors entschieden haben.
Die tracer 9 hat ein Staandgeräusch von 93 DB und liegt damit unterhalb der Norm für Österreich.
Die leistungsstärkere Tracer9 Gt jedoch, hat ein Standgeräusch von 96DB, was mit der sportlicheren Bauweise zusammenhängt.
Eine weitere Drosselung des Standgeräusches der Tracer 9 GT ist derzeit nicht geplant.
Falls wir ihnen darüber hinaus noch anderweitig behilflich sein können,
zögern Sie bitte nicht, sich an uns zu wenden.
Mit freundlichen Grüßen,
Enrico
Kundenservice / Yamaha Motors Europe
Hotline: 02131/2013-500
Alles anzeigenBisher habe ich es ja vermieden, eine Kopie meiner erhaltenen Antwort von Yamaha Deutschland zu posten, aber da es einige machen, hier die Antwort aus Neuss:
Sehr geehrter Herr XXXXXX,
vielen Dank, dass sie sich für Yamaha Motors entschieden haben.
Wir arbeiten mit unseren Logistikpartnern hart daran, alle Probleme zu lösen, um sicherzustellen,
dass die Lieferungen so schnell wie möglich zur Normalität zurückkehren.
Da es aktuell scheinbar keine weiteren Lockdowns zu befürchten gibt, rechnen wir mit der einhaltung der Lieferthermine
an unsere europäischen Vertragspartner zur mitte April hin
Die tracer 9 hat ein Standgeräusch von 93 DB und liegt damit unterhalb der Norm für Österreich.
Die leistungsstärkere Tracer9 GT jedoch, hat ein Standgeräusch von 96DB, was so bleiben wird.
Mit freundlichen Grüßen,
Enrico
Kundenservice / Yamaha Motors Europe
Hotline: 02131/2013-500
Da wurde anscheinend Tracer 900 (2020) mit Tracer 9 GT (2021) gemischt ![]()
Das würde auch das Standgeräusch und die Leistung erklären ![]()
Habe Yamaha Österreich, bezüglich des Standgeräusches, angeschrieben und diese Antwort erhalten. Jetzt fällt mir wirklich nichts mehr ein!
Sehr geehrter Herr ......,
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Mir sind die Werte von zukünftigen Modellen nicht bekannt.
Ich kann Ihnen daher aktuell leider keine weiteren Infos bekanntgeben.
Haben Sie schon mit einem unserer Händler über dieses Thema gesprochen?
Mit freundlichen Grüßen,
Raphael Redl
Sales and Marketing Manager
MA, RVPP, MX
YAMAHA MOTOR EUROPE N.V.
Niederlassung Österreich
Rheinboldtstrasse 6
2362 Biedermannsdorf
Austria
Mobile: +43(0)664-1209526
Laut Aussage eines sehr großen Händlers, ist Yamaha an USA und Asien sehr interessiert. Dort machen sie auch den größten Umsatz.
Europa ist für Yamaha eher ein Klotz am Bein.
Das würde auch die hohen Auflagen an die europäischen Händler und das Standgeräusch erklären.
Traurig aber wahr.
Ich möchte niemand seine Hoffnung zerstören. Aber die Aussage von Yamaha an österreichische Händler lautet: Das Standgeräusch bleibt 96db.
Hier die technischen Daten mit Standgeräusch (ganz unten):
MT-09: https://www.1000ps.at/gebrauch…der=desc#technische-daten
Tracer 9: https://www.1000ps.at/gebrauch…tzulassung&SortOrder=desc
Tracer 9 GT: https://www.1000ps.at/gebrauch…tzulassung&SortOrder=desc
Alles anzeigenHabe gerade direkt von Yamaha Deutschland erfahren, das wohl nur die Tracer 9 GT diese 96dB hat (Begründung: Leistungsstärker 😏....ähm wo genau?) die „normale“ Tracer 9 bekommt wohl 93dB....mal abgesehen, das ich jetzt den Unterschied nicht wirklich verstehe....schauen wir mal, ne
Leistungsstärker?
Jetzt kann ich Yamaha Deutschland nicht mehr verstehen, kennen die Ihre eigenen Motorräder nicht?
Alle den gleichen Motor mit 890 ccm / 119 PS
Alle Modelle haben 96db Standgeräusch
Gruß
Franz
Alles anzeigenDu erlaubst mir an der Stelle eine Frage:
Die RN57 hat 93 db - wieviel technische (In-)Kompetenz muss man dann aufwenden, um das direkte Nachfolgemodell um 3 db lauter zu „verschlimmbessern“?
Nur nebenbei: genau 3 Jahre zwischen den beiden Modellen.
Und das „Lärmthema“ wird letztlich auch schon seit 5-6 Jahren diskutiert - zugegeben, erst in den letzten 2 Jahren in der aktuell bekannten Form.
IMHO: liebe Yamaha-Leute: Thema verfehlt - setzen - Sechs!
Deine Meinung vertrete ich ebenfalls.
Eine kurze Gegenüberstellung:
MT-09 RN29: 94db
MT-09 RN43: 93db
MT-09 RN57: 93db
MT-09 2021: 96db
Wer findet den Fehler?
Seit langem ist das "Lärmproblem" bereits bekannt. Bei der Entwicklung der neuen MT-09 2021 hat Yamaha ganz stolz die Klanganpassung mittels Tontechniker verkündet.
Mir fällt jetzt wirklich nichts mehr ein. Ich bin einfach nur enttäuscht über so viel Ignoranz gegenüber Europa.
Ich glaube die nächsten Anmeldestatistiken werden es zeigen.
Hätte mir sicher die neue Tracer 9 GT geholt, aber unter diesen Bedingungen leider nicht.
Ein enttäuschter Yamaha-Fan!
Gruß
Franz
Traurig das Yamaha nichts weiß: https://www.1000ps.at/business…021-wieder-strecken-ident
2021 beginnen die Fahrverbote bereits früher.
Weiters hat die EU-Kommission das Fahrverbot bereits abgesegnet: https://www.1000ps.at/business…ommission-hat-entschieden
Dadurch arbeiten auch andere Bundesländer bereits an einem Verbot!
Motorradfahren ist in Österreich nicht immer lustig ![]()