Beiträge von Narthax

    Klingt sehr gut. Wäre das kompatibel zu anderen Systemen?
    Für Fahrer Sozia betrieb mit Sicherheit ideal, wäre aber super zu wissen wenn du über die Reichweite berichten kannst (und die Handys).

    Ich habe das Sena 20s, meine Freundin das Nexx X-Com (das ein umdesigntes smh10r sein dürfte)
    Funktioniert untereinander sehr gut. Beim 20s gibt es 2 Möglichkeiten einer Gruppe - entweder das Group interkom, das nur das 20s beherrscht oder eine Kette, bei dem jedes Sena sich mit einem weiteren koppelt. Koppel ich mich nun mit ihr, kann ich Sie mit zu einem weiteren Sena20s durchschleifen an dem dann wiederum das nächste hängt. Getestet bisher in einer Viererkonferenz, funktioniert soweit super. Somit sollte es auch möglich sein das man mit 2 Sena 20s 2 weitere Teilnehmer einbindet, also die 20s untereinander sowie je ein fremdhersteller...
    In diesem Modus kann ich jedoch kein Handy mehr mit einbinden!



    wie ich in meinem Beitrag bereits erwähnt hatte:
    Über einen versicherungsunabhängigen Makler konnte ich sehr schnell ein sehr viel günstigeres Angebot finden.
    604€ für eine VK(500 SB) bzw. 150€ für eine TK(150 SB)
    Das ganze in SF1 (Ich habe seit vielen Jahren einen privat genutzten Firmenwagen und meine Prozente des Privatwagens vorher an meine Schwester übertragen. Aus dem Grund war die Sportect für mich interessant).
    Insofern sehe ich den Vorteil der Sportect in deren Einfachheit, preislich ist das jetzt (von der "mitverkauften" VK abgesehen) eh nicht günstiger als andere...

    Ich gehöre eher zur mitlesenden als schreibenden Besuchergruppe, aber das würd ich doch mal gerne kommentieren.



    Das mag für die VK zutreffen.
    Die TK ist allerdings extrem überteuert mit 385 Euro.
    Das bekomme ich jetzt woanders für 150 Euro, mit den gleichen Konditionen.


    Ich lasse mir den Anstieg der VK und HP sehr gerne durch vermehrte Unfälle erklären.
    Auch ich fand dieses Angebot mit der VK sehr gut.
    Jedoch war ich z.B. weder VK Kunde, noch habe ich einen Unfall verursacht.
    Insofern wäre es dann ggf. angebracht an dieser Stelle, wenn sich das Modell als untragbar erweist, auf ein "normales" Konzept mit individueller Einstufung umzusteigen. Die meisten Daten, von den "KM pro Jahr" liegen der Versicherung doch vor, wieso also nicht direkt ein vernünftiges Angebot unterbreiten.
    Mir wäre bisher auch nicht bekannt das im Jahr 2015 signifikant mehr Unfälle / Diebstähle von Motorräder stattgefunden haben, insofern dann fragwürdig wieso gleich eine 90% Erhöhung der TK erforderlich ist.
    Mir erscheint es eher als ob man hier eine Sparte loswerden will die sich als Unrentabel herausgestellt hat.


    Mein Tipp wäre sich an einen Versicherungsunabhängigen Makler zu wenden.
    Dieser hat mir ein Angebot unterbreitet das sich deutlich unter Direktversicherern bzw. den ganzen Internetangeboten bewegt.



    Ja. Du bist halt der Geilste. Kann das restliche Pack was sich erdreistet Motorrad zu fahren nichts dran machen.
    Soll aber auch Leute geben die schlichtweg Vorsichtig handeln einfach weil es ein finanzielles Risiko gibt.
    Des weiteren kann nicht jeder über die leeren und super gut ausgebauten Straßen in Thüringen fahren, es gibt eben auch andere Bundesländer mit einer viel höheren Bevölkerungs- und der damit einhergehenden Verkehrsdichte und/oder schlechter ausgebauten Straßen. Wenn du dann zum ersten mal einem DHL Transporter ausweichst, einfach weil du das Leben doch gar nicht so schlecht findest, und dich im Graben wieder findest, wirst du die Bedeutungen der Wörter "Fahrerflucht" und "Vollkasko" ganz neu definieren. Um nur eines von hunderten Beispielen zu nennen. Aber klar, das Argument zieht nicht, du springst mit deiner Tracer einfach über die anderen Autos oder zerteilst Sie mit deinen Laseraugen.
    Ich schiebe dein Unvermögen sozialer Interaktion einfach mal auf die 57xxxx KM die du in der Minute fährst, alleine auf dem Motorrad muss man sich auch nicht mit anderen Menschen auseinandersetzen können.
    Bei allen anderen entschuldige ich mich für diesen Ausraster, aber es gibt Aussagen die möchte ich nicht umkommentiert stehen lassen...