Zitat von trixiAlles anzeigen
Hallo Haui,
müssen gar nicht. Ich habe heute nur 'mal so diese Idee gesponnen. Da wir in der Agentur öfter auch Mauspads in Geringauflagen für Kunden hergestellt haben (mit den witzigsten Formen). Ob aus dieser Idee etwas wird, hängt sicher von einem guten Angebot ab. Ich werde im Frühjahr noch ein paar Anfragen starten. Ich bin sicher, das geht auch günstiger. Die Stückzahlen sind eben an die Werkzeugkosten gebunden, je mehr Auflage desto günstiger der Einzelpreis. Das Problem ist weniger die Folie, die gibt es als Meterware und könnte auch so bestellt werden. Aber das Scheiden und abrunden der Kanten lässt sich nur über eine Form machen und die kostet allein zw. 2.000-3.000 Euro. Funktioniert ähnlich wie beim Folien schweißen. Die Stanzform sieht ähnlich aus wie die Druckform fürs Ausstechen von Plätzchenteig. Nur dass die Form unter Hitze die Kanten der dicken vorgummierten PVC-Folie abglättet und die Positiv-Form damit vom Negativ trennt. Ich hoffe ich hab das heute richtig verstanden.
Im großen Stil hieße das: Gewerbeanmeldung etc., Lizenz bei Yamaha Deutschland beantragen, und der ganze Schlummsumms *ich muss Lotto spielen gehen
Hallo Trixi
Wäre so etwas auch mit Doming möglich ?
Habe mal Angebote gesehen für kleinere Sachen und die waren eigentlich sehr günstig ![]()
Liebe Grüsse Rolf