Beiträge von s0me0ne

    Letzteres, also Topeak, geht ohne Hülle! Gehäuse/Hülle ist Wasserfest und muss nicht noch zusätzlich durch eine Hülle Geschütz werden.
    Gehäuse ist sehr robust und griffig.

    Hi,
    ich habe das hier http://tinyurl.com/jl2r5xj und bin sehr zufrieden. Lässt sich im Case bedienen und strömender Regen ist auch kein Problem, alles schon gehabt. Sitzt fest und man muss keine Angst haben, dass es mal weg fliegt. Sogar das Fingerprint funktioniert in der Hülle.
    Nicht ganz billig, aber m.M. ist das Geld wert, nachdem ich schon einige ausprobiert habe.


    Natürlich lässt sich das auch beliebig drehen.




    Im Lieferumfang sind zwei Befestigungsplatten mit doppelseitigem Klebeband. Eins für flache und eins für gebogene Flächen.

    Das für flache Flächen habe ich dort angebracht und hebt Bombenfest. Habe absolut keine bedenken, dass ich es mal verlieren könnte.


    Habe die zweite Cam bekommen und mir überlegt wo ich es befestigen werde. Deine Lösung am Heck gefällt mir am besten und werde es genauso festmachen.

    Also die Cam hatte noch kein Kontakt mit dem Kotflügel. Bin letztes Jahr durch die Karpaten gefahren und die Cam hat alles heile überstanden. Hab jetzt Cam&Moped nicht zur Hand, aber wenn ich mich recht entsinne, da ist genug Platz.


    Hab mir jetzt auch die Virb X als Rückkamera geholt und bin am überlegen wie und wo ich es befestigen soll. Die Montage am Heck sieht schick aus, vor allem keine störende Hinterrad aufnahmen.
    eine Herausforderung wird sein, die Cam an die Batterie zu klemmen.


    xjrmeister!!!
    auf dem zweiten Foto hast du deine Cam am Sozius Fußraster befestigt. Da ist bestimmt ein teil des Hinterrades bei Filmen zu sehen, oder?


    Grüße

    Hallo,
    möchte euch auch meine Erfahrungen mit iPhone und Navigon.
    Fahre bereits seit 3 Jahren mit iPhone & Navigon sehr gut durch die Saison. Letztes Jahr habe ich meine Karpaten Reise (über 3000km) alles mit dem iPhone und Navigon absolviert. Die Strecken plane ich mit motoplaner, das geht bestens. Dann exportiere ich von motoplaner als Navigon txt und versende es auf mein Smartphone. Das klappt mittlerweile sehr gut, und innerhalb 10 minuten habe ich eine perfekte Strecke. Man muss nur aufpassen, dass die WP (WegPunkte) genau gesetzt sind. Aufpassen muss man auch kurz bei Navigon, weil Navigon manchmal eine Teilstrecke anders interpretiert als Motoplaner. Mit etwas Erfahrung hat man den Spiel schnell raus.


    Als Case verwende ich den da:
    http://de.topeak.com/products/…eAndRideCase/TRK-TT9848BG


    Wasserfest und man muss nicht anhalten falls man vom Regen überrascht wird. Bin schon Stunden damit im Regen gefahren.
    Bin gerade am überlegen wozu ich diese Saison wieder Geld ausgeben soll. Habe mit der Zumo 590lm liebäugelt, aber das Ding kostet gut und gerne 550 Euro. Also wird lieber in eine zweite Virb x invertiert.


    Apropos: Wo stellt man bei Navigon "Kurvenreiche Strecke" ein. Ich habs nicht gefunden.


    Grüße

    Hallo,
    leider konnte Louis bis heute nicht liefern. Konnten mir auch keinen Lieferdatum nennen, aber so wie es aussieht sind die noch dabei zu Produzieren. Lange Rede ....., ich habe mich für den Underbody entschieden und ich muss sagen Sound ist mehr als ausreichend und bereue es keine Sekunde. Habe vorerst ohne Kat, aber mit DBKiller, und habe einen schönen fetten wuchtigen Sound.


    Grüße