Hab den Controller seit 500km drin und würde ihn nie mehr hergeben. Hauptgrund bei mir war die ruppige Gasannahme (rein in die Kurve - Scheitelpunkt - Gas vorsicht auf - KNALL - Linie a.Ar. ) . Seit dem Einbau ist die Gasannahme Butterweich.
Wichtig und wurde schon erwähnt. Es wird nur im Closed Loop korrigiert, d.h. unterhalb 6000 U/min, Wassertemp > 60° und weniger wie 20% DK. Also genau dort wo die meisten Probleme mit der MT haben. Gasannahme, KFR, etc ...
Die MT regelt im Closed Loop auf 14.7 A/F oder Lambda 1 und dies nur aus emmisionstechnischen Gründen. Zum Fahren ist es nur Schrott. Alle hier im Forum genannten Massnahmen um die genannten Probleme anzugehen (CO Werte, Dummystecker etc) zielen darauf ab das Gemisch anzufetten.
Der Controller von Kevin macht dies einfach am elegantesten, weil das Gemisch nach wie vor geregelt wird. Das Rechtecksignal von der Lambdasonde wir lediglich so korrigiert, dass im Closed Loop auf 13,6 A/F regelt (mit Breitband gemessen bei mir 13,7).
Den Dummystecker habe ich ebenfalls mit Breitband gemessen: 12.2 A/F
Ebenfalls geil ist die Tatsache, dass es keine Rolle spielt, ob ihr ein 2013er 14er oder 15er mapping drauf habt, den Auspuff getauscht, den Luftfilter ersetzt oder sogar ein Flashtune gemacht habt. Weil die 13,6 im Closed Loop geregelt werden, muss man sich keine Gedanken wegen Anpassungen machen.
Hmmm ... grad nochmals durchgelesen ... liest sich wie ein Verkaufsgespräch ... also ... NEIN, weder vertreibe ich die Controller noch verdiene ich Geld damit.