Zitat von Hermeshose
nö Trixi, noch nicht, bis etz ist alles gut, ich komm damit klar.
Das Wenige, was nicht paßt, läßt sich mit ein paar Klicks beheben...
Alles anzeigen
Hab das originale Fahrwerk auch eine ganze Weile verteidigt wie eine Löwenmutti ihre Jungen, aber nach einigen Tagestouren merkte ich wo der Frosch seine Locken kämmt. Toni (Kurvenkratzer) hat das mal sehr genau beschrieben und so ging es mir mit der Zeit auch:
Zitat von Kurvenkratzer
Schön, dass dir die MT auch gefällt. Der Motor ist wirklich geil. Ich habe zum Fahrwerk aber ein bisschen andere Ansprüche. Es federt. Das ist schon mal gut. Aber es dämpft kaum. Auch mit fast oder ganz geschlossener Zugstufe. Und das kann ich nicht brauchen. Schon mehrfach sind in schnellen Passagen die Schläge fast ungefiltert in den Lenker gegangen und das bringt Unruhe ins Fahrwerk. Auch haut es einem fast vom Bock, wenn hintereinander ein paar fiese Schlaglöcher oder Bodenwellen auftauchen. Wenn du dann noch bremsen musst kommt sofort das ABS weil der Bodenkontakt fehlt. Das ist für die Sonntagvormittag Tour mit Mutti o.k. aber fürs beherzte Angasen und die Pässejagt muss ich da noch in was besseres investieren. Das Konzept von der MT ist aber sicher gut.
Toni
Alles anzeigen
Und genau so ist es. Aber fahr sie erstmal 'ne Zeit, dann quatschen wir nochmal.