Beiträge von trixi
-
-
Ich hab hier nen RAL-Fächer, aber das sind nur die wichtigsten Grundtöne von Verkehrsblau bis Achatgrau… in einer Lackierei oder Malerbedarf sollten Farbmusterfächer oder -Tafeln sein! Nach Farbabbildungen im Internet würde ich nicht gehen.
-
-
…überlegt, wie ich die ST-Verkleidungsteile optisch aufhübschen kann

-
Ja lang ist's her, das mich das Thema interessiert hat (tut es auch irgendwie noch immer nicht), aber der Bericht lässt ja auch Rückschlüsse auf die MT-09 zu, dank Yamahas Wertarbeit (von Kleinigkeiten mal abgesehen…)!

Quelle: ebayYamaha MT-07 im Dauertest und das Zwischenfazit…
http://www.motorradonline.de/d…7-neu-im-dauertest/568686 -
Sie haben die Nase voll von grauen,
kalten Herbst- und Wintertagen und
wollen Ihr Hobby Motorradfahren bei
Sonne und in entspannter, unbeschwerter
Atmosphäre erleben?Sie möchten sich keine Gedanken über die
Routenplanung und den Gepäcktransport
machen müssen, sondern Fahrspaß auf
schönen Strecken genießen?Ja, dann klicken Sie doch mal hier…
http://www.yamaha-motor.eu/de/reisen/index.aspx -
Na ja 79 € ist nicht gerade billig, aber dafür halten sie ja eine halbe Ewigkeit… in manchem Motorradleben sogar nur eine Einmalinvestition
Trotzdem finde ich die K&N bei deren Verabreitung die günstigere Alternative, aber unter 50 € werden die für unsere MT sicher auch nicht zu haben sein
…und wenn man dann noch schaut was Yamaha für einen stink-normalen Austausch-LuFi verlangt, ist die Welt nicht mehr so krumm wie vorher 
-
Zitat von HermeshoseAlles anzeigen
nö Trixi, noch nicht, bis etz ist alles gut, ich komm damit klar.
Das Wenige, was nicht paßt, läßt sich mit ein paar Klicks beheben...
Hab das originale Fahrwerk auch eine ganze Weile verteidigt wie eine Löwenmutti ihre Jungen, aber nach einigen Tagestouren merkte ich wo der Frosch seine Locken kämmt. Toni (Kurvenkratzer) hat das mal sehr genau beschrieben und so ging es mir mit der Zeit auch:Zitat von KurvenkratzerAlles anzeigenSchön, dass dir die MT auch gefällt. Der Motor ist wirklich geil. Ich habe zum Fahrwerk aber ein bisschen andere Ansprüche. Es federt. Das ist schon mal gut. Aber es dämpft kaum. Auch mit fast oder ganz geschlossener Zugstufe. Und das kann ich nicht brauchen. Schon mehrfach sind in schnellen Passagen die Schläge fast ungefiltert in den Lenker gegangen und das bringt Unruhe ins Fahrwerk. Auch haut es einem fast vom Bock, wenn hintereinander ein paar fiese Schlaglöcher oder Bodenwellen auftauchen. Wenn du dann noch bremsen musst kommt sofort das ABS weil der Bodenkontakt fehlt. Das ist für die Sonntagvormittag Tour mit Mutti o.k. aber fürs beherzte Angasen und die Pässejagt muss ich da noch in was besseres investieren. Das Konzept von der MT ist aber sicher gut.
Toni
Und genau so ist es. Aber fahr sie erstmal 'ne Zeit, dann quatschen wir nochmal.
-
Interessanter Einführer Axel! Willkommen im Forum
… bei deiner Fahrweise, wird wohl als nächstes ein Besuch beim Fahrwerksspezialisten auf dem Programm stehen 
-
Zitat von steffen71Alles anzeigen
…Der Ständer ist von Becker-Technik. Gibt es hier auch schon ein Thread dazu. Kostet 100 €.…