Beiträge von MarkusWe

    hab ich gerade gefunden:


    Erweiterung der alten Führerscheine auf die Führerscheinklasse A


    Der Führerschein fürs Motorrad kann leicht mit einer Praxisprüfung erweitert werden. Besitzt eine Person eine Fahrerlaubnis fürs Auto oder der alten Klasse 4, welche vor dem 1. April 1980 ausgegeben worden sind, kann derjenige nach einer verkürzten praktischen Prüfung die Führerscheinklasse A2 erwerben. Nach einer weiteren Praxisprüfung darf die Fahrerlaubnis auch auf die die Führerscheinklasse A erweitert werden. Dies gilt auch für Personen, welche einen alten 1b-oder A1-Führerschein besitzen.


    Hallo,
    hier gebe ich dir zu 90% recht. Das mit den jüngeren Anfängern einbläuen, gebe ich dir nicht ganz recht. Ich bin seit 18 Jahren freiwilliger Feuerwehrmann in Enkenbach und das ist Einzugsgebiet zum beliebten Johanniskreuz in der Pfalz. Ich habe schon so ziemlich alles gesehen, wie ein Motorradfahrer aussehen kann nach einem Unfall (Details erspare ich euch, ist nicht immer so lecker). Ich kann nur sagen es waren nicht hauptsächlich die jüngeren die da lagen. Ich habe mit 18 den Führerschein damals gemacht, und hab die Sache zwischendrin mal ein paar Jahre ganz aufgegeben, ein Kollege trägt den rechten Arm nur noch in der Hosentasche, weil die Nerven in der Schulter zum Arm getrennt sind (er ist unter der Leitplanke durch). Ein anderen Kollege verweilt nicht mehr unter uns. Ich fahre aber mittlerweile trotzdem wieder und zwar mit dem gesunden Respekt und wer nicht verliert, kann glaube ich jedes Motorrad als Anfänger fahren.


    Gruß
    Markus

    Neues aus dem MT-Logistikzentrum! :happy-jumpgreen:


    3 Leute werden die Liste verlassen, eure Schlüsselanhänger gehen morgen früh in die Post.


    Von den Unterstrichenen fehlt mir noch die Adresse. Bitte eine Nachricht an diese Mailadresse:


    mtanhaenger@web.de Bitte Forumsnamen mit angeben.


    Als Antwort gibt es dann die Bankdaten um die Versandkosten zu überweisen.


    Noch sind Anhänger zu haben, die Liste darf mit Nr. 83 weitergeführt werden.


    Gruß
    Markus


    4. Norsen
    16. Schmiddi
    21. Haui
    25. Taser
    47. Julius82
    52. Goody
    54. Yamaha1988
    55. RandyMarsh
    70. MT Paule
    80. Champ
    81. Apophis
    82. Softegg

    Neues aus dem MT-Logistikzentrum! :happy-jumpgreen:


    2 Leute werden die Liste verlassen, eure Schlüsselanhänger gehen morgen früh in die Post.


    Von den Unterstrichenen fehlt mir noch die Adresse. Bitte eine Nachricht an diese Mailadresse:


    mtanhaenger@web.de Bitte Forumsnamen mit angeben.


    Als Antwort gibt es dann die Bankdaten um die Versandkosten zu überweisen.


    Noch sind Anhänger zu haben, die Liste darf mit Nr. 83 weitergeführt werden.


    Gruß
    Markus


    4. Norsen
    11. Kurvenkratzer
    16. Schmiddi
    21. Haui
    25. Taser
    47. Julius82
    50. heikchen007
    52. Goody
    54. Yamaha1988
    55. RandyMarsh
    65. vwelgolfo
    70. MT Paule
    80. Champ
    81. Apophis
    82. Softegg

    Neues aus dem MT-Logistikzentrum! :happy-jumpgreen:


    7 Leute werden die Liste verlassen, eure Schlüsselanhänger gehen morgen früh in die Post.


    Von den Unterstrichenen fehlt mir noch die Adresse. Bitte eine Nachricht an diese Mailadresse:


    mtanhaenger@web.de Bitte Forumsnamen mit angeben.


    Als Antwort gibt es dann die Bankdaten um die Versandkosten zu überweisen.


    Noch sind Anhänger zu haben, die Liste darf mit Nr. 81 weitergeführt werden.


    Gruß
    Markus


    4. Norsen
    11. Kurvenkratzer
    14. Ninaemteenullneun
    16. Schmiddi
    21. Haui
    25. Taser
    45. Bolde
    47. Julius82
    50. heikchen007
    52. Goody
    54. Yamaha1988
    55. RandyMarsh
    65. vwelgolfo
    70. MT Paule
    80. Champ

    Ich hoffe das es mir keiner übel nimmt. Der Forumsbezug ist ja auch ok, aber vielleicht anders. Sorry bin vorgeschädigt, habe lange Zeit für die Feuerwehr verschiedene Sachen von T-Shirts, Polos, Jacken, Mützen bis Trainingsanzüge mit verschieden Designs organisiert.

    Das war ja auch nicht gegen das Forum gerichtet oder das niemand davon erfahren soll. Es war ja auch nur ne Idee. Und wenn ich nicht gerne hier wäre, würde ich auch nicht Stunden Opfern um Armbänder zu organisieren und zu verschicken. Genauso der Versand der Schlüsselanhänger.