Beiträge von MarkusWe
-
-
Hallo,
hier hatte ich mal Bilder eingestellt.http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=3984
Gruß
Markus -
Moin,
nein sind nicht identisch.Gruß
Markus -
Hallo, hab zwar nicht die Held Tenda, sondern diese hier: http://www.polo-motorrad.de/de…IyX1a3BrMsCFe4y0wodUB8FIA
Aber ich glaube die Befestigung ist die selbe. Damit das Ding nicht rumwackelt muss man die Gurte richtig fest zuziehen. Sie sitzt dann Bombenfest, aber die Gurte wieder loszubekommen wenn sie so fest sind ist noch mühsamer.
Gruß
Markus -
Hab ich bei Ebay entdeckt, vielleicht sucht jemand sowas.
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-…1ce45b:g:sGMAAOSwe7BWzt~V
Seitenkofferanbausatz von Yamaha USA und in Deutschland nicht erhältlich. Mit den Anbausatz passen die Originalen Yamaha Koffer von der FJR 1300 und TDM900. Die obere Befestigungsleiste, wo die Koffer eingehängt werden ist bei der Tracer sowieso schon Werskseitig montiert und muß auch nichts mehr angeschraubt werden.
Die Teile wurden nur zum Bilder aufnehmen ausgepackt.Bei der Koffermontage ist der Anbau wesentlich schmäler, wie bei den in Deutschland angebotenen Softcase, da nichts mehr dazwischen geschraubt wird.
-
Viel steht nicht drauf.
-
In München kann man sie sehen, war heute dort.
-
hab ich gerade gefunden:
Erweiterung der alten Führerscheine auf die Führerscheinklasse A
Der Führerschein fürs Motorrad kann leicht mit einer Praxisprüfung erweitert werden. Besitzt eine Person eine Fahrerlaubnis fürs Auto oder der alten Klasse 4, welche vor dem 1. April 1980 ausgegeben worden sind, kann derjenige nach einer verkürzten praktischen Prüfung die Führerscheinklasse A2 erwerben. Nach einer weiteren Praxisprüfung darf die Fahrerlaubnis auch auf die die Führerscheinklasse A erweitert werden. Dies gilt auch für Personen, welche einen alten 1b-oder A1-Führerschein besitzen.
-
Zitat von Nick RiversAlles anzeigen
meiner Meinung nach ist es wichtig beim Motorradfahren nie den gesunden Respekt zu verlieren.
Und das, muss man gerade jüngeren Anfängern denke ich einbläuen.Allerdings ist es dann auch wichtig,
gerade, wenn man z.B. mit einer Gruppe fährt, dass man nicht immer mithalten muss.Hallo,
hier gebe ich dir zu 90% recht. Das mit den jüngeren Anfängern einbläuen, gebe ich dir nicht ganz recht. Ich bin seit 18 Jahren freiwilliger Feuerwehrmann in Enkenbach und das ist Einzugsgebiet zum beliebten Johanniskreuz in der Pfalz. Ich habe schon so ziemlich alles gesehen, wie ein Motorradfahrer aussehen kann nach einem Unfall (Details erspare ich euch, ist nicht immer so lecker). Ich kann nur sagen es waren nicht hauptsächlich die jüngeren die da lagen. Ich habe mit 18 den Führerschein damals gemacht, und hab die Sache zwischendrin mal ein paar Jahre ganz aufgegeben, ein Kollege trägt den rechten Arm nur noch in der Hosentasche, weil die Nerven in der Schulter zum Arm getrennt sind (er ist unter der Leitplanke durch). Ein anderen Kollege verweilt nicht mehr unter uns. Ich fahre aber mittlerweile trotzdem wieder und zwar mit dem gesunden Respekt und wer nicht verliert, kann glaube ich jedes Motorrad als Anfänger fahren.Gruß
Markus -
Teilnehmer:
wbdz14(Winfried)
BF NO4 (Birgit&Manfred)
Doris
The Thomsraider
MarkusWe
wdbiker
ArminderNeue