Beiträge von GeS

    Bei meiner Tracer, Bj. 2015 wurde im Mai 2016 bei der 10.000 er Durchsicht (9600 km) der Kupplungkorb auf Garantie gewechselt. Klang insbesondere im Leerlauf bei gezogener Kupplung so, als wenn man eine Hand voll Schrauben in einen Blecheimer schmeisst. Das Geräusch war schon länger da. Ich hatte wahrscheinlich Glück, dass sich nichts zerlegt hat. Jetzt ist alles i.O. Moped stand 2,5 Wochen beim Händler. Das fand ich nicht so toll.

    Hallo zusammen,
    heute morgen habe ich die zweite Fahrt gemacht. Im direkten Vergleich auf meiner "Hausstrecke" wuchs die Begeisterung rasant. Der Motor super, das Handling spitze... Einfach leicht zu fahren. Verzögerung der Bremsen klasse. Die Probleme der ersten Fahrt sind teilweise erklärbar:
    1. Ausklappen des Seitenständers bleibt vorerst gewöhnungsbedürftig.
    2. Schlechte Übersicht der Rückspiegel - Dank des Forums habe ich Spiegelverbreiterungen bei HG bestellt.
    3. Schmerzen im linken Handgelenk - Der Anbauwinkel des Kupplungshebel/Griff links ist höher als rechts, d.h .das Handgelenk muss mehr eingeknickt werden. Dadurch ist auch die Stellung des Spiegels links nicht so einstellbar wie rechts. Lösung ist selber anpassen oder bei der ersten Durchsicht nachbessern lassen.
    4. Mehrfaches Ansprechen ABS war nicht mehr so oft. Wahrscheinlich muss einfach alles noch richtig eingefahren werden, vor allem die Reifen.
    Fazit: Innerhalb kürzester Zeit :o :) :) :D :D :D

    Hallo zusammen,
    also gestern war es soweit. Ich konnte meine Tracer abholen und bin gleich mal eine Runde gefahren. Der erste Eindruck war gewöhnungsbedürftig, oder einfach gesagt anders als das was ich kannte (GSR 600). Erstaunlich fand ich sofort das einfache Handling. Insgesamt bin ich ziemlich vorsichtig gefahren. Ein paar Sachen sind mir aufgefallen ("negativ") aufgefallen:
    1. Ausklappen des Seitenständers erscheint mir umständlich, weil man bewusst hinter die Fußraste muss.
    2. Relativ schlechte Übersicht in den Rückspiegeln. Die Übersicht im rechten ist wesentlich besser als im linken.
    3. Im Stehen berührt das rechte Bein merklich den Motorblock.
    4. Nach relativ kurzer Zeit tat mir mein linkes Handgelenk weh.
    5. Beim Anbremsen mit der Hinterradbremse sprach das ABS mehrfach an.
    :o :icon-eek: :icon-confused: