Beiträge von Fazzo


    Finde Deinen Vorschlag nicht schlecht

    Habe schon immer Leo Vinci oder Termignoni an meinen Motorrädern gefahren und bis jetzt immer zufrieden gewesen, was Verarbeitung und Passgenauigkeit betrifft. War ganz überrascht das da auf einmal so geschlampt wird. Von der Montageanleitung her könnte für einen Laien besser sein. Ein Schnellschrauber hat da seine Probleme mit Krümmer Rohre ausrichten (Auspuffkrümmer Dichtung). Aber nix ist vollkommen. :icon-mrgreen:

    Bei der Motorleistung von der MT-09 merkst man 2 bis 3 PS unterschied bei Fahren eh nicht. Das bringt schon die Fertigungstoleranz. Ich habe einen Termignoni und das ding geht wie die Hölle. Leistungsprüfstand ist für mich kein Thema für das Geld mach ich mir einen schönen Tag.

    Da muß man abwarten was da geht mit der Pelle, die Reifenhersteller haben schon viel versprochen. Fahre schon 20 Jahre mit Bridgestone, auf unterschiedlichen Motorrädern. Bei Bridgestone ist auch nicht alles Gold was glänzt. Und beim fahren den Lenker immer schön locker lassen. :eusa-think:

    Reifenlaufleistung Bridgestone Erstbereifung S20 mit Einfahrzeit 2 600 Kilometer, S20 Evo 4000 Kilometer wenn der S21auch so lange hält? kann ich gut damit leben. Fahrleistung im Jahr 8000 bis 10 000 Kilometer.

    Thema Reifen
    Wird sich nix ändern der eine steht auf Bridgestone ein anderer steht auf Pirelli oder auf sonst einer Marke.
    Muß jeder selbst rausfinden mit was für einer Reifenmarke er zufrieden ist. Im einen gibt es keinen Unterschied Rund und schwarz sind sie alle. :violin:

    Überlaufen des Kraftstofftank, ist wie bei jedem Fahrzeug wenn man den Tank bis Tankeinfüllstutzen Oberkante füllt, und dann in die volle Sonne stellt ist es normal das Kraftstoff über den Überlauf ausläuft. Kraftstoffe haben halt mal die Eigenschaften das sie sich bei erwärmen ausdehnen. Und wenn ein Tank kein überlauf hätte würde er sich verformen. Beim Kühlwasser wird das Wasser bei Hitze auch mehr nur da läuft der überlauf nicht ins Freie sondern in ein Ausgleichsbehälter und bleibt im Wasserkreislauf. Nehm eine Plastikflasche oder Reservekanister mach sie Randvoll stell sie in die Sonne dann kannst du zusehen wie sich die Flasche oder Kanister verformt das gleich passiert auch bei einem Tank im schlimmsten Fall platzt er. Deswegen aus Sicherheit überlauf.

    Das ist nichts neues das Yamaha am Fett spart, fahre seit 25 Jahre die Marke Yamaha
    Habe nur einmal Problem Mit den LKL an einer RD 500 gehabt wo ich gebraucht gekauft habe, für mich ist ein Motorrad ein Fortbewegungsmittel wie ein Auto oder Fahrrad und fahre auch mal im Regen wen es nicht vermeiden lässt. Danach steht das Motorrad auch mal dreckig in der Garage was mich nicht stört. Da wird die Kette geschmiert und gut.