Hey, ich hab es bis auf die Yamaha Homepage geschafft
Dort steht seid gestern unter Aktuelles, News jetzt der Bericht zum Tracer Wochenende Altmühltal mit Bildern.
Wer war noch dabei???
Beiträge von Tracy
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Bin jetzt mal Topspeed ohne Pendeln gefahren.
Hinten Werkeinstellung, etwas mehr Dämpfung,
vorne Vorspannung so weit reingedreht, dass nur noch ein Markierungskerbenring zu sehen ist. Dämpfung etwas härter.Der Effekt ist, dass sie vorne höher kommt. Das ergibt einen flacheren Lenkkopfwinkel. Sie gewinnt dadurch an Stabilität und verliert etwas an Agilität. Mir gefällt das gut. Obwohl das nur cm Unterschied in der Höhe sind, ist der Effekt recht groß, wie ich finde.
Am Stärksten ist der Effekt also beim hinten ablassen und vorne Hochschrauben. Es wäre also noch mehr möglich, aber die beschriebenen Einstellungen reichen bei mir.Wenn ihr Gepäck aufladet, geht sie hinten runter und der Lenkkopfwinkel wird auch flacher. Darum der Effekt besser mit schwerer Rolle auf dem Rücksitz.
Mit Hecktasche probier ich noch aus, da kann es anders sein - soll man ja eh nicht so schnell fahren.
Hecktasche verträgt sie ansonsten sehr gut, bei viel Gewicht merkt man es etwas beim Einlenken, das ist kein Wunder. Bei meiner Transe hingegen hat sich da immer das ganze Fahrwerk gewunden. -
Also ich komm von der Crossrunner mit MRA. Problem waren Turbulenzen zu zweit.
Die Tracer ist laut am Helm, aber allein und zu zweit keine wirklich nervigen Turbulenzen, die den Kopf hin und her schmeissen. Getestet bis 140. Scheibenstellung niedrig.
Windschutz definitiv besser als Crossrunner 2012 mit Orginalscheibe.
Vielleicht ein Tick schlechter wie bei der Fazer. Also für mich kein Grund zu Meckern, aber ich bin auch nur 40 km gefahren, erster Eindruck aber besser wie erwartet.Genau, Spiegel sind kurz, Sitz bretthart. Heizgriffstaerke kann man pro stufe einstellen. Sehr gut. Mir war bei minus 2 schon stufe 2 zu warm, aber ist ja einstellbar.
Crossrunner, Versys, Monster, liegen bei niedrigen Geschwindigkeiten neutraler.
Wie bei Crossrunner komm ich eingekuppelt um eine scharfe Tiefgaragenecke bei 10 kmh.
Das geht mit Monster garnicht.Gradeauslauf und Einlenkverhalten bei über 80 kmH top.
Im Handbuch steht: LED Abblend UND Fernlicht. Das ist ja top. beim Auto kostet das gleich mal 2500 Aufpreis. Abblendlicht macht in der Garage schon mal guten Eindruck.