Beiträge von peakboy

    Da steht aber auch,dass sie überrascht. "...weil sie in der Drehmomentkurve bis 7000/min deutlich hinterherhinkt, zum anderen sich dies aber weder in den Fahrleistungen nich beim Fahrspass auf der Strasse so widerspiegelt".
    Also, am besten selbst Probe fahren und eigene meinung bilden.

    Hallo zusammen,


    schaut euch mal die von Pearl an. Die habe ich mir gekauft und muss sagen bin sehr zufrieden. Hatte sie beim Skifahren an und auch am Skistock. 4k Filme und viel Zubehör für 150€. VG

    Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Problem, vor allem, wenn du etwas zügiger in die Kurve fährst und dann (noch mehr) mit dem Ballen auf den Fußrasten stehst.
    Nun dachte ich mir, dass ich die Soziusrasten abschraube; Problem ist, dass der Bremsflüssigkeitsbehälter mit an der Soziusraste auf der rechten Seite angebracht ist. Somit müsste man eine Halterplatte fertigen. Außerdem habe ich das orginiale Kofferset und dort ist das ebenfalls befestigt.
    Hat jemand eine Lösung hierfür?


    Es gibt doch Kollegen hier im Forum, die schon alternative, verstellbarte Soziusfußrasten eingebaut haben. Stößt man mit denen nicht mehr an?


    Danke für ein paar Infos.
    VG

    Servus,


    in der Tat ist da noch ein bisi Platz aufm Reifen. Hatte da immer im Hinterkopf das Wohlergehen der neuen Tracer. ;)
    Aber wie du auch richtig beschreibst, es ist schon interessant, wie man dort Fortschritte macht und wenn man im Hanging off am Rand ist, dann ist man schon richtig schräg.


    Werde übrigens nächstes Jahr noch mal fahren, bin schon am überlegen ob ich mir ne günstige Rennsemmel schieße, bei der es, wenn ich sie mal wegwerfe, nicht so schlimm ist.


    VG
    Uli

    Der Vorteil vom "Knie-Einsatz" ist ja, dass du gar nicht bis zur Kante gehen musst um ausreichend schnell in der Kurve zu sein.
    Ist daher auch wesentlich sicherer in diesem Fall.
    Also, ich werde das immer weiter üben und auch anwenden.

    Servus Ralf,


    ich habe für die 12 Turns auf der Rennstrecke 380€ bezahlt. Wenn du ohne Instruktor fährst, sind das ca 50 weniger. Hinzu kamen 40€ für die Box in der Boxengasse - habe ich mir geteilt mit Kumpels.


    Dann noch Sprit, Essen, Anfahrt. Summasummarum 500€.


    Aber wie du schon richtig sagst, bringt enorm viel. Und zeigt einem, welche Möglichkeiten in seinem Moped stecken.


    Wenn Du noch Fragen hast, gerne.


    VG