Beiträge von peakboy

    Hallo zusammen,


    nachdem ich nun keinen passenden Threat gefunden habe, möchte ich diesen eröffnen. Wäre cool, wenn man hier die Erfahrungen von Rennstrecken im Allgemeinen (Preise, Strecke, Fun, etc...) als auch natürlich unserer Tracer auf derselbigen hinterlassen könnte.


    Starten möchte ich mit meiner ersten Rennstreckenerfahrung in Most. Generell mein erstes Rennstreckentraining; hatte zwar schon einige Fahrsicherheitstrainings aber wie gesagt noch nichts im "Racing modus".


    Gefahren sind wir in Most, in verschiedenen Gruppen mit Instruktoren für Anfängern und freiem Fahren für Fortgeschrittene. Nun schätze ich mich selbst als "konservativ zügig" ein aber natürlich habe ich mich zunächst als Newbie bei den Anfängern gemeldet. In einer Gruppe von 5 Fahrern gings dann auf die Rennstrecke mit Instruktor. Erste Kurven waren recht ungewohnt und neu, jedoch hat man sich schnell an die Atmosphäre gewöhnt und legt auch schnell an Vertrauen zu. Vor allem der Gedanke "Sturz=Schmerz=Kosten" verlor immer mehr an Bedeutung, ohne jedoch gänzlich zu verschwinden, was auch ganz gut ist. Insgesamt sind wir 12 Turns an 2 Tagen gefahren, wobei die letzten 5 Turns freie Fahrt waren. Die Strecke ist ganz cool, schöne Kurven, passabler Asphalt. Im Zusammenhang mit dem geilen Wetter und der coolen Atmosphäre im Fahrerlager (eine Show - Blender und richtige Könner) war es richtig geil.


    Und was macht die Tracer?
    Neben der Tatsache, dass jeder, auch die Jungs mit den Rennmaschinen durchwegs positiv über die Tracer sprachen und auch einige selbst eine MT09 privat besaßen, beschreibe ich uns Moped mit einem Wort: einfach geil!


    Der Motor ist auf dieser Rennstrecke nie überfordert, selbst wenn man aus den Kurven eigentlich zu untertourig rausbeschleunigt ist es ein Genuss. Dreht bis in den Begrenzer und scheint mich immer zu fragen: "Ist das alles?" ;) Bombe.


    Auch das Fahrwerk kann sich hier sehen lassen; gerade im Unterschied zu dem zu weichen der MT09 muss ich sagen, dass selbst die Standardeinstellung für mich absolut passend ist. Das Handling ist gerade in Schikanen fantastisch.


    Und was bringt das ganze für einen?
    Mein Ziel war natürlich, von Spähern der Moto-GP erkannt zu werden. ;) Im Ernst: Da waren Jungs dabei, die fahren, da denkst du, die hebeln die Physik aus. Einfach fantastisch und noch ein long-way-to-go für mich. Aber dennoch: Man lernt so viel über richtiges Kurvenfahren, Beschleunigen und Bremsen, das ist einfach absolut empfehlenswert. Am Ende des zweiten Tages war ich so weit fortgeschritten, dass ich 5 cm mit dem Knie über dem Asphalt im hanging-off war und meine Rundenzeit um 30 Sekunden zum Anfang gesteigert hatte. Und die Tracer war in keiner Situation überfordert. Fazit: nächstes Jahr mehr davon.


    In diesem Sinne, auf einen regen Austausch.
    VG

    Hallo,


    also mein Händler hat es nun so eingebaut - und meinte, nur das wäre vom TÜV genehmigt. 3 Lichtquellen würden nicht gehen.



    Vorne:
    TFL über LEDS
    Blinker über LEDS
    Die Originalscheinwerfer haben nur Abblendlicht


    Hinten:
    Rücklicht ohne jegliche Funktion - muss man ggfs abkleben bzw darf nicht als Lichtquelle kenntlich sein
    Abblendlicht über LEDs
    Blinker über LEDS
    Bremsen über LEDs


    Optionen:
    Hinten: keine
    Vorne: Abblendlicht im normalen Scheinwerfer; LEDs dann nur Blinkerfunktion.


    Ich habe das obige ( also nicht di Option). Sieht cool aus.
    Muss jetzt nur noch schauen, wie ich das Abblendlicht abklebe oder vll schwärze...


    VG

    Wenn ich das so lese, dann dürfte die Tracer ja gar keine LEDS anhaben, wenn das Abblendlicht an ist. Hat sie aber. Oder was sind die LEDs in beiden Lampen? Ist doch kein Standlicht (weil das gemäß TÜV dunkler sein sollte als das Abblendlicht). Sorry, vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch. Hätte nur am liebsten, dass ich vorne sowohl die LEDS in den Lampen als auch in den Blinkern nutzen kann.


    VG

    Hi zusammen,


    so, gestern habe ich meine Tracer zugelassen und schon die ersten KM gefahren.
    Herrlich sag ich Euch.
    Selbst wenn alles noch eingefahren werden muss, einfach ein super Moped.


    Und habe auch bei meinen 1,87cm mit hoher Sitzbank und niedriger Scheibe sehr akzeptable Windgeräusche. Nur minimale Turbulenzen, da mein Helm ( S1 pro) schön im Wind hängt.
    Motor ist noch bischen "zu", aber normal. Geht schon so ( B-Modus) super und lässt noch einiges erahnen.
    Bremsen sind noch bischen schwammig, auch normal.


    Mal schauen, wenn dass Wetter mal wieder besser wird, hier soll es am Wochenende regnen, dann werden die KM nur so purzeln.


    In diesem Sinne,
    beste Grüße und schönes Wochenende

    Ich habe ein halbes Jahr die Streety besessen. Geiles Moped, cooler Motor, der schon gedreht werden will, aber für mich zu klein, daher wieder verkauft.
    Bin dann letztes Jahr hintereinander die MT09 und die Speedy gefahren. Die Speedy ist im direkten Vergleich schwerfälliger, unbequemer (Tank spreizt die Beine), und von daher nicht wirklich (gefühlt) agil. Die MT09 ist zwar etwas weniger motorisiert, macht aber einen agileren Eindruck und von der "Untermotorisierung" merkst du nix. Ganz im Gegenteil. Ausserdem ein viel besseres Preis/Leistung-Verhältnis.
    Ich habe mir nun die Tracer gekauft. Für mich noch ein Stück bequemer als die MT09 und daher reisetauglicher bei gleichermaßen geilem Handlingn und geilem Motor.

    Hi zusammen,


    bin die Tracer heute mal probegefahren. Super Motor, adäquater Windschutz, cooles Moped. Habe nur leider in der niedrigen Scheibenposition leichtes Pendeln bei 190 gehabt. Bei hoher Scheibe gings gut.


    Frage: Würde mir die Tracer mit den Soft-Koffern und den Koffehaltern bestellen. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Sind die Träger aufwendig dran zu machen bzw zu demontieren?
    Wie ist denn der Unterschied der originalen zur Komfortsitzbank?


    Danke schon mal
    VG


    PS. Wieso habe ich keine Berechtigung Dateianhänge zu öffen? Wie kann man das ändern?