Zitat von trixiAlles anzeigenHier mal eine SR ganz anders… (Quelle: http://www.moto-selection.com/…aha-mt09-sr-766089-2.html)
Geil!
Zitat von trixiAlles anzeigenHier mal eine SR ganz anders… (Quelle: http://www.moto-selection.com/…aha-mt09-sr-766089-2.html)
Geil!
Darwin wird's schon richten
Und wem hilft all die Spekulation?
Ihr dürft nicht immer nur A- und B-Modus vergleichen. Es gibt durchaus Motorräder bei denen einem der Anzug die Arme lang zieht wenn man das will und trotzdem setzt das Gas weder mit Verzögerung noch mit Rupfen ein.
Bei meiner MT, keiner weiss warum ist übrigens der A-Modus weit angenehmer zu Fahren als der STD-Modus.
Es ist ein bisschen wie mit einer Achterbahn. Am Anfang macht es irre Spass, wenns aber zulange dauert wirds langweilig und bis zum Schluss fängt es an zu nerven.
Zitat von telosnoxAlles anzeigenDu hast dann aber nicht diesen "BÄM ich schmeiß dich jetzt vom Sitz" Geschossstart, sondern eben ein sanfteres ansprechen. Ich kenn die CB1300 mit 116NM und das ist 0!!! Vergleich zur MT. Klar die CB geht vorwärts. Aber sie geht so ähnlich vorwärts, wie die MT im B-Modus.
Nix mit "WOOOAHHH Scheiße, was isn jetzt passiert?" sondern einfach nur "Ok, ich hab Gas gegeben und da kommts".
So wie ein schlaues Mapping eben sein sollte.
Aber anfahren ist auch weniger das Problem, stinkig macht mich das Gezuckel in der Serpentine. Da mach die Klappe zuweit zu, dann wieder zuweit auf... macht sich gar nicht gut mit dem Serienfahrwerk.
Achwas Dummschwätz.
Meine Behämweh hat 125 Nm Drehmoment und 92 kW. Trotzdem kommt sie gänzlich ohne dieses scheiss Gasgeruckel aus.
Zitat von foolhardyAlles anzeigenIrr ich mich oder musst du dich dann noch mehr in die Kurve legen fürs gleiche Ergebniss da der Reifen größer is?
Du irrst dich nicht und bei der oftmals bemängelten Schräglagenfreiheit der MT-09...
Aber selbst für Geradeausfahrer stellt sich in erster Linie noch immer der Einwand von Trixi in den Vordergrund. Ein 190er Reifen hätte wohl gar keien Platz.
Wenn schon denn schon müsste man die MT-09 auf schmalere Reifen umrüsten.