Beiträge von Månegarm
-
-
Ihr vergesst die V-Strom. Die ist wie ich finde sehr gelungen.
-
Magen-Darm-Grippe
-
Zitat von feimbo
Ich bin ja schon gespannt auf den Vergleichstest in der 6/2015. Da soll die Tracer mit MV Augusta Stradale und Triumph Tiger 800XRx verglichen werden.
Hab die Stradale gester gesehen. Der Vergleich Stradale zu Rivale wird schätzungsweise in den Medien 1:1 das gleiche sein wie der Vergleich Tracer zu MT-09. Ich spreche der Stradale jedoch kaum bis keinen wirklichne Reisekomfort zu. Die Reichweite der Stradale wird gegenüber der Rivale sicher auhc kürzer sein, weil der gleiche Tank drauf sitzt.
Aber wir werden sehen, bin gespannt.
Die Tourismo Veloce find ich interessant.
-
Zitat von qantax
Was hast du dir denn vorgestellt? Was hat dich enttäuscht?
Man darf hier auch ausführlicher berichtenTja, was hab ich mir vorgestellt...
vielleicht, dass sie mehr wie meine eigenen Motorräder ist. Insbesondere dürfte sie für mich schlanker, dafür höher sein und ich wünschte mir generell eine simplere Bedienung.
Also, im folgenden meine Eindrücke.
Ich hab mich gestern auf das Motorrad gesetz, geschaut, gefühlt, getastet... fahren konnte ich sie leider nicht.Was mir gefällt:
- der breite Lenker
- die Verarbeitung im Grossen und GanzenWas mir nicht gefällt:
- Unnötig viel Plastik um die Front. Wegen den fake Lufthuzen ist der Tank viel zu breit.
- Unkonfortabler Sattel, für ein Tourenbike dieser Sorte ein No-go.
- Faherer Fussrasten zu klein, da müssen die Endurofussrasten der Super-Tätärä oder der SR dran.
- Das Heck ist zumindest ohne Koffer furchtbar, diese rausstehenden Schrauben bei den Soziusgriffen haben etwas von Prototyp.
- Die Menüführung. Ich finde man muss zuviel Information verarbeiten um den Punkt zu finden wo man hin will. Das geht im Stehen, aber nicht wärhend der Fahrt. Die Griffheizungen über das Menü zu bedienen anstatt einfach per Knopfdruck find ich schlecht.
- Die Dämpfung ist genauso Mist wie die Originaldämpfung meiner eigenen MT-09.
- Scheibenverstellung umständlichIch glaub das wars vom Ersteidruck.
Edit: Ich weiss, Kritisieren ist immer einfach.
-
Habe heute auch die erste Erfahrung mit der Tracer gemacht. Hab sie mir irgendwie besser vorgestellt. Sicher ist sie ein tolles Motorrad, aber meins ist sie nicht.
-
Und, wie lackierts du ihn?
Wenn schon rote Teile dran sind, würd ich den auch rot machen. -
Zitat von Joe
a.) Fussrasten / STEPS , 1RC-274M0-00
b.) Startnummern-Tafel / SIDE NUMBER PLATES , 1RC-217J0-00
c.) Sitzbank / FLAT SEAT , 1RC-247C0-20
d. ) Motorspoiler / SUB COWLING , 1RC-283R0-00
e.) Tankkappen / TANK SHROUDS , 1RC-217B0-00
f.) Scheinwerfer-Verkleidung / HEAD LIGHT COWLING , 1RC-216L0-00
g.) Handprotektoren und Hebelschützer / KNUCLE GUARDS , 1RC-285F0-00
h.) Scheinwerfer-Spoiler / FRONT FENDER UPPER , 1RC-215E0-00
i.) Kotflügel / FRONT FENDER , 1RC-215L0-00Ok, verstehe, du meinst Teil h. Ist trotzem kein "Front Fender"
Wer die Teile so benannt hat, gehört mit dem Langenscheids verprügelt.
-
Da steht lediglich, dass das Schutzblech zwei Farben hat. Im Fall der 2014 SR ,Weiss und Grau Metallic.
-