Zitat von Quicksilver86Alles anzeigen
Die Griso ist die geilste.
Zitat von Quicksilver86Alles anzeigen
Die Griso ist die geilste.
Optisch gefällt es mir sehr gut und auch ablesen kann ich das Display ausgezeichnet, solange ich nur so vor mich hindümpel. In Angriffsposition kann ich auf der SR das Diyplay nicht mehr ablesen weil es zu weit hinten ist, oder andersrum, ich bei wirklich sattem Tankschluss und gut angewinkelten Armen zu weit über dem dem Instrument bin und es daher nicht mehr ablesen kann.
Ich habe morgen, so wie jeden Donnerstag, einen 13 Stunden Arbeitstag. Leider hat mein Boss kein Musikgehör, wenn es um spontane Motorradtouren geht. Besonders nicht an Donnerstagen.
So unterm Strich kann ich sagen, es gibt absolut nichts, was mich glücklicher macht, als das lachen meines Sohnes. Ich bin beinahe zu Tränen gerührt, wenn ich merke wie sehr er sich freut, wenn ich nach Hause komme.
Die heutige Tour war doch ganz passabel. Hatte mit viel mehr verkehrsaufkommen gerechnet und daher damit, dass die Tour raltiv kurz sein wird. Weil wir doch gut vorwärts kamen, sind dann doch an die 400 km geworden.
Ich fühlte mich gestern eher als Wild, da wollte mich doch glatt einer abschiessen.
Gummihälse am Pass
Also wenn ich das Konzept richtig deute, dann sollen beide sportliche Tourer sein. Somit gehen Tracer und XR für mich schon in die gleiche Kategorie. Natürlich kann man sowohl Mehraustattung und erst recht den Preis nicht wegdiskutieren.
Wenn man die Dreizylinder als eigente Kategorie betrachtet, gibts ja nur drei Hersteller zum vergleichen. Dass MV dabei ein Nieschenanbieter ist sehe ich anders.
Wie die Rivale die tatsächliche Rivalin der MT-09 ist, steht mit der Stradale ein würdiger Gegner der Tracer gegenüber und mit der Tourismo Veloce haben wir das Motorrad, welches versucht an den Erfolg der Multistrada anzuknüpfen.
Natürlich ist die Spreizung zwischen Tracer und XR gross, es gibt aber bereits wieder Motorräder, eben z.B die Tourismo Veloce, die versuchen das beste aus den beiden anderen miteinander zu verbinden.
Ein Paar Deckel um die Schrauben zu verstecken wär noch chic.
Kommt drauf an mit was man vergleicht.
Was mit nicht passt:
Tankbreite wegen des vielen Plastik, original Sattel, die Fussrasten, das Heck, die Windschutzscheibe, die Scheibenverstellung, Bedienung und Menueführung.
Aber ich hab mir von Anfang an eine Enduro, statt eines TDM-Nachfolgers gewünscht.
Was mir gefällt:
Der Motor, die Seitenansicht, LED, das Gewicht ...