Ein Blinder sieht auch keine Polizisten, Feuerwehrleute oder Müllmänner. Von daher... Die Argumentation ist so dermassen daneben...
Man kann ja eine Warnweste ganz einfach aus praktischen Gründen ablehnen.
Beiträge von Månegarm
-
-
Benzin hat einen recht hohen Ausdehnungskoeffizient. Der Tank müsste mehr Expansionsraum haben, damit das nicht mehr passiert.
-
Zitat von Sandra
Meine o.g. Beispiele basieren auf wahre Begebenheiten, da war niemand alkoholisiert, übermüdet o.ä.
Tja, demnach wohl komplett fahruntauglich. Da kann man nichts machen.
Also ich für meinen Teil kann mich bei mir in den Garten stellen und bermerke, dass ich diejenigen die mit Licht fahren früher wahrnehme als diejenigen die ohne Licht fahren. Dass ich diejenigne die mit reflektierender Kleidung früher als Goths usw. usf.
Sind wahre Begebenheiten. Jeden Tag bei jedem Wetter. -
Zitat von Sandra
Nunja, ob man mit einer Warnweste tatsächlich besser gesehen wird?!
Stell dich an die Strasse und überprüfe das.
-
Braucht die Welt tatsächlich noch einen Thread der irrationalen Ängste?
Es gibt gute Gründe keine Warnweste zu tragen. "Aber dann verpufft der Effekt" ist keiner davon. -
Tankwechseln auf Garantie? Wow, wenn sich das durchsetzt kriegen die Mechaniker viel Arbeit.
-
-
Zitat von snailhunter
Das Problem wird nur die Geräuschkulisse & typische Aerodynamic des "Sonnenschirms" sein. Da wirst du wenig Spass mit haben ...
Da wo ich mich bewege sind Geschschwindigkeiten jenseits von 100 eher selten, höher als 120 fast unmöglich und über 140 nahezu inexisten. Notfalls kann man bei den meisten Helmen den Sonnenschirm abschrauben, denke ich. Aber es ist ja auch noch nichts in Stein gemeisselt. Ich habe gesehen, dass es die einst unverschämt teuren Schubert Helme jetzt quasi zum halben Preis gibt.
-
Zitat von snailhunter
Nach 6 Jahren Klapphelm mit Sonnenvisier hätte ich jetz gerne einen Helm der leicht und leise ist.
Obwohl ich Klapphelm noch immer sehr praktisch finde. Auch den Caberg Tourmax habe ich ins Auge gefasst, weil der angeblich trotz Klappe sehr leicht ist. Leider ist er wohl wiederum laut. -
Kann mir jemand was zum Touratech Aventuro Carbon Sky erzählen? Also ausser dass er zu teuer ist? Ist es ein leiser Helm oder ein Lauter?